Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming Dänemark und Schweden

  • August 28, 2021
  • 9 Antworten
  • 287 Aufrufe

:sweat: … auf meinem Router funktioniert weder mit Datacard noch mit Multicard.

Handy funtkioniert. 

Die Variante mit mit nur einem Gerät pro Nummer haben wir bereits erfolglos versucht. 

Woran kann es liegen?

Schon mal herzlichen Dank!

 

Lösung von Anonymous

Datenroaming ist eingeschaltet? Manuelle Netzsuche gemacht und du kannst dich bei keinem Anbieter mit 2G/3G/4G einbuchen?

Bei APN ist internet eingetragen?

 

edit: Hier die Liste mit den Postpaid Partnernetzen im Ausland: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

9 Antworten

  • Lösung
  • August 28, 2021

Datenroaming ist eingeschaltet? Manuelle Netzsuche gemacht und du kannst dich bei keinem Anbieter mit 2G/3G/4G einbuchen?

Bei APN ist internet eingetragen?

 

edit: Hier die Liste mit den Postpaid Partnernetzen im Ausland: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 29, 2021

Hallo @Susi67,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Haben dir die Tipps von @tearsbeforecrying bereits weitergeholfen?

Gruß
Antje

 


  • August 29, 2021

:sweat: … auf meinem Router funktioniert weder mit Datacard noch mit Multicard.

Handy funtkioniert. 

Die Variante mit mit nur einem Gerät pro Nummer haben wir bereits erfolglos versucht. 

Woran kann es liegen?

Schon mal herzlichen Dank!

 

hi, welchen Router möchtest du nutzen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

:sweat: … auf meinem Router funktioniert weder mit Datacard noch mit Multicard.

Handy funtkioniert. 

Die Variante mit mit nur einem Gerät pro Nummer haben wir bereits erfolglos versucht. 

Woran kann es liegen?

Schon mal herzlichen Dank!

 

hi, welchen Router möchtest du nutzen?

Hallo! 

Es ist RUT 955 von Teltonika.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

edit: Hier die Liste mit den Postpaid Partnernetzen im Ausland: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!

Ich gehe diese Schritte mal der Reihe nach durch.

Ja, Datenroaming ist eingeschaltet.

Ich versuche jetzt mal ein Netz manuell einzubuchen. 

APN ist „Auto APN“ eingetragen.

Falls das mit dem manuellen Einbuchen klappt, wäre es genial!

Liebe Grüße

Susi

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link im Zitat aktualisiert und Zitat gekürzt


  • August 29, 2021

bitte übernehme mal die apn Einstellungen, siehe

https://www.o2apn.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

edit: Hier die Liste mit den Postpaid Partnernetzen im Ausland: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Wir verzweifeln weiter….

Wenn wir nach verfügbaren Netzwerken suchen, sagt der Router Time out.

Auf dem Mobiltelefon habe ich aber Verbindung zu Telia.

Da der Router in Deutshcland prima funktioniert, denke ich, es liegt an den Karten.

Oder irren wir uns da?

Liebe Grüße

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link im Zitat aktualisiert und Zitat gekürzt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

:sweat_smile: Es hat tatsächlich über die manuelle Auswahl und mit dem Flugmodus des Handys funktioniert! Danke! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 30, 2021

Hallo @Susi67,

super, dass es nun klappt. Vielen Dank an alle die hier geholfen haben.

Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich einfach hier wieder.

Viele Grüße Bianca