Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming

  • July 3, 2023
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hi. O2 Team,

vor zwei Monaten war ich in Italien und hatte Probleme mit meinem Internet, obwohl das Datenroaming aktiviert war. Ich habe mich damit beschäftigt, konnte das Problem jedoch nicht lösen. Derzeit befinde ich mich in Griechenland und das Internet funktioniert immer noch nicht, während es bei meiner Frau einwandfrei läuft.

Im Internet habe ich gelesen, dass viele Benutzer gesperrt sind und erst freigeschaltet werden müssen. Gilt das auch für mich? Wenn ja, könnten Sie dies bitte kurzfristig erledigen?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Sven

Hallo @TayfunACE ,

wie versprochen kommt hier meine kurze Meldung, dass bei dem gewünschten Tarif die Auslandssperre jetzt herausgenommen ist. Möglicherweise musst du dein Handy noch einmal neustarten damit es dann auch funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @TayfunACE ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir schauen gerne einmal bei dir nach bezüglich einer Auslandssperre. Magst du uns bitte einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen um die es dir geht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2023

Hey danke für die schnelle Antwort 

 

156 

 

sind die letzten 3 Zahlen


o2_Sven
  • Moderator
  • July 3, 2023

Hallo @TayfunACE ,

hier ist tatsächlich die Datennutzung im Ausland gesperrt. Wir können diese gerne für dich rausnehmen, dazu bräuchten wir von dir aber noch eine Verifikation. Zu diesem Zwecke bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 3, 2023

Hallo @TayfunACE ,

wie versprochen kommt hier meine kurze Meldung, dass bei dem gewünschten Tarif die Auslandssperre jetzt herausgenommen ist. Möglicherweise musst du dein Handy noch einmal neustarten damit es dann auch funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Wir sind jetzt wieder zurück aus dem Urlaub

Vielen Dank, es hat sofort funktioniert. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe Sven 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @TayfunACE ,

gerne. Das freut uns, dass alles geklappt hat. 🌸
Wie war denn der Urlaub ? 
Hast du vielleicht ein paar Bilder für uns ? 

Gruß, Solveig