Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

datenroaming

  • April 17, 2022
  • 16 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo, ich befinde mich der Zeit in den Niederlanden. Habe jedoch kein Internet, trotz EU-Roaming. Benutze gerade das Hotspot von meinem Freund. Bei ihm funktioniert es tadellos. Auch o2 Kunde. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dort wird man dir dann sagen, ob eine Sperre vorliegt. Und wenn, kann man diese dann entfernen lassen.

LG

16 Antworten

  • April 17, 2022

Hallo!

 

Telefonie und SMS funktionieren? Oder geht gar nichts?

Hast du auch einmal eine manuelle Netzsuche gemacht und verschiedene Anbieter getestet?

APN Einstellung geprüft und bei APN ist internet eingetragen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Hallo, 

 

es funktioniert gar nichts. Ja, ich habe es versucht ging nicht und mein Handy ein und ausgeschaltet ging trotzdem nicht. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

darf man Fragen welchen Tarif- und welches Gerät eingesetzt wird?

Liegt evtl. eine Auslandssperre vor?

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

Hallo, 

 

ich habe IPhone 12 Pro Max und mein Tarif ist o2 free L boost online 


Vilureef
Legende
  • April 18, 2022

Ja, ich habe es versucht ging nicht und mein Handy ein und ausgeschaltet ging trotzdem nicht. 

Hallo,

was genau hast du versucht? Die manuelle Netzsuche? Was wird dir dann angezeigt? Nutzt du noch eine andere Multicard in den Niederlanden? Das funktioniert zB nicht mit dem Anbieter T-mobile in der Niederlande.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2022

Hallo, 

 

ich habe die automatische Netzanbieter suche deaktiviert und dann kamen drei Netzanbieter habe alle versucht, jedoch funktionieren sie nicht. Ich habe nur diese SIM Karte. Wie gesagt mein Freund hatte die automatische bei ihm ging es problemlos nur bei mir wollte es nicht. 
 


Vilureef
Legende
  • April 18, 2022

ich habe die automatische Netzanbieter suche deaktiviert und dann kamen drei Netzanbieter habe alle versucht, jedoch funktionieren sie nicht.

Hallo,

es braucht mehrere Versuche, irgendwann wird es klappen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2022

ich habe die automatische Netzanbieter suche deaktiviert und dann kamen drei Netzanbieter habe alle versucht, jedoch funktionieren sie nicht.

Hallo,

es braucht mehrere Versuche, irgendwann wird es klappen.

LG


 

Das ist ja nicht das erste mal das ich in Niederlande bin und kein internet habe. Ich rufe morgen mal am besten bei o2 an. 


Vilureef
Legende
  • April 18, 2022

Hallo,

dann nutze am besten gleich den Chat morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2022

Hallo,

dann nutze am besten gleich den Chat morgen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


 

vielen lieben dank werde ich machen.
Wie gesagt ich hatte gestern fast einen Nervenzusammenbruch weil ich mehrmals mein Handy ein und ausgeschaltet hatte und alles andere versucht aber es ging einfach nicht deshalb hab ich dann irgendwann sein lassen. 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 18, 2022

Hallo,

dort wird man dir dann sagen, ob eine Sperre vorliegt. Und wenn, kann man diese dann entfernen lassen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2022

 

Hallo,

dort wird man dir dann sagen, ob eine Sperre vorliegt. Und wenn, kann man diese dann entfernen lassen.

LG

 
 

Hallo, 

 

 

ich danke dir. Schöne Ostern ☺️
 

LG 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 18, 2022

Hallo @Yelda02,

schön, dass du dich in der o2 Community meldest und auch bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Gerne schauen wir alternativ auch hier ob eine Sperre vorliegt :)
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2022

Hallo @Yelda02,

schön, dass du dich in der o2 Community meldest und auch bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Gerne schauen wir alternativ auch hier ob eine Sperre vorliegt :)
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du vorab noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?

Gruß
Antje

 
Hallo Antje,

 

klar kann ich es sagen. Die Rufnummerendung lautet …727 

 

Vielen dank 

 

LG yelda 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 18, 2022

@Yelda02 Die Datendienste im Ausland sind für diese Rufnummer derzeit nicht freigegeben.
Vielleicht hast du diese mal aus Sicherheitsgründen sperren lassen, als es noch kein reguliertes Roaming innerhalb der EU gab.
Gerne nehme ich die Freischaltung vor, vorab benötige ich allerdings noch eine Angabe und schreibe dir dafür gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 19, 2022

@Yelda02 Lieben Dank für die private Nachricht.
Die Datendienste im Ausland sind soeben freigeschaltet worden.
Funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje