Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Datenroaming geht nie im Ausland obwohl es als aktiv angezeigt wird bei meino2. Wo kann man das entsperren?

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt. Du sieht dort nur, welche Auslandsoption hinterlegt ist.

Falls eine Sperre vorliegt, kannst du es über die Kundenbetreuung entsperren lassen: www.o2.de/kontakt


Dann hab ich wohl Glück weil mir wird es als aktiv angezeigt in grün


Könntest du einmal einen Screenshot einfügen?

 


 


Wie @tearsbeforecrying oben schon schrieb

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt. Du sieht dort nur, welche Auslandsoption hinterlegt ist.

 

Das Datenroaming kann dennoch für den Vertrag gesperrt sein.

Wenn es eilt: Hotline anrufen oder Live-Chat (https://www.o2online.de/chat-auswahl/) nutzen ... wenn es nicht eilt: hier auf einen Moderator warten (kann 7-14 Tage dauern).


In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt.

Ich hätte vielleicht besser “In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als “Erlaubt” oder als “Gesperrt” angezeigt” schreiben sollen.

 


Hallo @Christian.2168,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Hast du in der Zwischenzeit bereits mit den Kollegen sprechen können?

Gruß
Antje

 


Ja ich hab mit jmd im Live-Chat geschrieben gestern früh kurz nach 8:00 und es soll wohl innerhalb von 24h funktionieren 


Hallo @Christian.2168 ,

es sollte jetzt schon funktionieren.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an, falls es das nicht tut.

Und funktioniert es ?

Gruß, Solveig


Es funktioniert 😌

vielen lieben Dank


@Christian.2168 Perfekt, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Antje


Deine Antwort