Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenroaming

  • September 19, 2021
  • 11 Antworten
  • 123 Aufrufe

Datenroaming geht nie im Ausland obwohl es als aktiv angezeigt wird bei meino2. Wo kann man das entsperren?

Lösung von Anonymous

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt. Du sieht dort nur, welche Auslandsoption hinterlegt ist.

Falls eine Sperre vorliegt, kannst du es über die Kundenbetreuung entsperren lassen: www.o2.de/kontakt

11 Antworten

  • Lösung
  • September 19, 2021

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt. Du sieht dort nur, welche Auslandsoption hinterlegt ist.

Falls eine Sperre vorliegt, kannst du es über die Kundenbetreuung entsperren lassen: www.o2.de/kontakt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2021

Dann hab ich wohl Glück weil mir wird es als aktiv angezeigt in grün


  • September 19, 2021

Könntest du einmal einen Screenshot einfügen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2021

 


Sächsin
Legende
  • September 20, 2021

Wie @tearsbeforecrying oben schon schrieb

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt. Du sieht dort nur, welche Auslandsoption hinterlegt ist.

 

Das Datenroaming kann dennoch für den Vertrag gesperrt sein.

Wenn es eilt: Hotline anrufen oder Live-Chat (https://www.o2online.de/chat-auswahl/) nutzen ... wenn es nicht eilt: hier auf einen Moderator warten (kann 7-14 Tage dauern).


  • September 20, 2021

In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als Aktiv oder Inaktiv angezeigt.

Ich hätte vielleicht besser “In Mein o2 wird dir das Roaming nicht als “Erlaubt” oder als “Gesperrt” angezeigt” schreiben sollen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2021

Hallo @Christian.2168,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Hast du in der Zwischenzeit bereits mit den Kollegen sprechen können?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Ja ich hab mit jmd im Live-Chat geschrieben gestern früh kurz nach 8:00 und es soll wohl innerhalb von 24h funktionieren 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2021

Hallo @Christian.2168 ,

es sollte jetzt schon funktionieren.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an, falls es das nicht tut.

Und funktioniert es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Es funktioniert 😌

vielen lieben Dank


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 22, 2021

@Christian.2168 Perfekt, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Antje