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Hallo,
Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr ein Problem und o2 schient es nicht lösen zu können.
 

Es ist mir nicht möglich Datenpakete zuzubuchen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: ”Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werde, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist”.

Ich habe mehrmals mit der IT-Abteilung der Hotline Kontakt gehabt.
Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Kennt jemand zufällig das Problem und kann helfen?

 

Viele Grüße!

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen

Hallo o2,

sowohl ich als auch meine Partnerin haben das gleiche Problem. Der Bonus hat bei uns beiden den Status „in Deaktivierung“ und es ist nicht möglich, das Daypack unlimited zu buchen. Das hat nur einmalig geklappt. Seitdem die o.a. Meldung der anderen Buchung. Das Problem scheint noch nicht wirklich behoben zu sein …

Viele Grüße 

 


Hallo @ninjafunk,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Manchmal dauert es leider etwas bis die Änderung durchgelaufen ist. Hat es in der Zwischenzeit schon geklappt?

Viele Grüße Bianca


Hallo,

@ninjafunk wenn eine Option in Abbestellung steht, lässt sich keine andere buchen. Da kann nur die Kundenbetreuung helfen.

LG


Hallo @ninjafunk,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Manchmal dauert es leider etwas bis die Änderung durchgelaufen ist. Hat es in der Zwischenzeit schon geklappt?

Viele Grüße Bianca

Ich kann es momentan nicht prüfen, da ich im Augenblick kein zusätzliches Datenvolumen benötige. Sollte das Problem beim nächsten Mal noch bestehen, melde ich mich gern noch einmal.

Viele,Grüße 

 

Hallo,

@ninjafunk wenn eine Option in Abbestellung steht, lässt sich keine andere buchen. Da kann nur die Kundenbetreuung helfen.

LG

Der Appbonus scheint den Status „in Abbestellung“ sofort nach der Buchung zu bekommen, da er nach einem Monat ausläuft. Das sollte einer zusätzlichen Bestellung des Daypacks nicht entgegenstehen und hat es auch beim ersten mal nicht. Erst beim Versuch das Daypack noch ein zweites mal zu buchen, trat das o.a. Problem auf. 

Viele Grüße 


Vielen Dank für deine Rückmeldung @ninjafunk. Da hast du natürlich recht. Verstehe ich dich richtig das es auch weiterhin mit der Buchung des Day Packs nicht klappt?

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Rückmeldung @ninjafunk. Da hast du natürlich recht. Verstehe ich dich richtig das es auch weiterhin mit der Buchung des Day Packs nicht klappt?

Viele Grüße Bianca

Wie oben bereits geschrieben, kann ich es nicht testen, da ich momentan kein zusätzliches Datenvolumen mehr benötige … Ich sage Bescheid, wenn ich es das nächste mal benötige.

Viele Grüße 


Hallo @ninjafunk ,

alles klar. Melde dich sonst noch mal, wenn es bei erneutem Buchungswunsch nicht klappt.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Antje magst du bei mir auch mal schauen? Habe das Problem auch schon länger und gerade könnte ich die 500mb gut gebrauchen. Danke im Voraus :) 

Viele Grüße 

Janosch


Hallo @nosch_ja ,

aber klar doch. Ich habe den App-Bonus jetzt für dich aktiviert.

Viele Grüße,

Andrea


Viele Dank @o2_Andrea! Das ging ja fix:)

 


Hallo @nosch_ja 

Immer gern doch. 😉

Viele Grüße,

Andrea


Ich hab das wie hier schon mehrfach beschriebene Problem ebenfalls…

500mb hab ich schon gebucht gehabt, dann vorgestern ein daypack gezogen und brauche eigentlich heute fürs restliche Wochenende wieder was…

stattdessen die Fehlermeldung dass ja wohl noch eine andere Buchung in Bearbeitung sei. Nicht sonderlich angenehm, zumal ich hier aus den Chats entnehme, dass das Problem nicht erst seit gestern besteht. Ich weiß, der Kundenservice hat da vermutlich nicht den größten Einfluss drauf, aber ist Internet und solche packs nicht genau der Job von O2? Ich kenne eure internen Systeme nicht und will nur ungerne voreilige Behauptungen aufstellen, aber das so ein Problem monatelang bestehen bleibt zeugt nicht sonderlich von hoher Bereitschaft der langfristigen Problembehebung liebes o2 Team… ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten, aber die ganzen Probleme, die man mit Internet und dessen Anbieter in Deutschland hat sind endlos nervig…


Hallo,

das Day Pack Unlimited bitte im Online Portal buchen.

LG


Hallo,

das Day Pack Unlimited bitte im Online Portal buchen.

LG

Hab ich versucht, war leider nicht möglich. Da hat er mir aber irgendeine Fehlermeldung von wegen „zur Zeit nicht möglich“ oder so angezeigt…


Hallo,

damit ich das richtig verstehe, der App Bonus ist aktuell aktiv?

LG


Hallo,

damit ich das richtig verstehe, der App Bonus ist aktuell aktiv?

LG

Den hatte ich vor 2 Tagen gebucht und aufgebraucht. Online stand auch abgebucht da und ein Daily Pack konnte ich ja noch buchen 


Hallo,

Online stand auch abgebucht da (…)

diese Anzeige kenne ich nicht. Beim App Bonus steht abbestellt zum: xx.xx.2022. Und wenn das dort steht, kann man ein weiteres Pack nur über die Kundenbetreuung buchen.

LG


Hallo,

Online stand auch abgebucht da (…)

diese Anzeige kenne ich nicht. Beim App Bonus steht abbestellt zum: xx.xx.2022. Und wenn das dort steht, kann man ein weiteres Pack nur über die Kundenbetreuung buchen.

LG

Ja also es stand online abbestellt da und sonst nix weiteres. Aber es geht mir nicht um den App Bonus den ich dann ausm Kundenservice buchen muss, sondern um das Tages Paket. Ich hätte heute bis morgen 23:59 so wie gestern Internet und kann das nicht buchen. Und die o2 Internetseite sieht auf einmal anders aus als vorhin und will auch nicht laden… 


Hallo @Lasse 040,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du die gewünschte Buchung nicht vornehmen konntest.
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt an und nehmen auf die Wunsch die gewünschte Optionsbuchung vor.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du bitte vorab noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen.
Eine weitere Frage zum Verständnis: Gebucht werden soll die das Unlimited Pack für 24 Stunden und nicht die Option für einen Monat?

Gruß
Antje


Hallo @Lasse 040,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du die gewünschte Buchung nicht vornehmen konntest.
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt an und nehmen auf die Wunsch die gewünschte Optionsbuchung vor.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du bitte vorab noch verraten um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen.
Eine weitere Frage zum Verständnis: Gebucht werden soll die das Unlimited Pack für 24 Stunden und nicht die Option für einen Monat?

Gruß
Antje

Moin Antje, danke für die nette Nachricht :) 

Webigstens ist euer Kundenservice noch hilfreich, da kenne ich noch ganz andere Sachen (hust hust vodafone hust hust)…

Ja genau, sind noch Verträge für meine Geschwister etc

meine Nummer, für die ich das Daily Pack brauche endet auf 87 

Ja, das Tages Paket, was so wie ich es verstanden habe, dann morgen Nacht ausläuft. Nächste Woche kriegen wir auch endlich wlan in unserer Wohnung, dann werde ich auch keine Buchungen mehr extra benötigen. Danke! 


Hallo,

Ja also es stand online abbestellt da und sonst nix weiteres. Aber es geht mir nicht um den App Bonus den ich dann ausm Kundenservice buchen muss, sondern um das Tages Paket.

aber die Abbestellung des App Bonus ist der Auslöser, dass du nicht buchen kannst.

LG


Hallo,

Ja also es stand online abbestellt da und sonst nix weiteres. Aber es geht mir nicht um den App Bonus den ich dann ausm Kundenservice buchen muss, sondern um das Tages Paket.

aber die Abbestellung des App Bonus ist der Auslöser, dass du nicht buchen kannst.

LG

Naja, aber ich habe doch jetzt schon zweimal gesagt, dass ich nach ablaufen des 500mbit Bonus noch einen Daily pack buchen konnte ohne Probleme. Das ist gestern um 23:59 ausgelaufen und dass ich mir dann keine 5min später ein neues buchen kann verstehe ich ja. Schlafen gelegt, heute aufgestanden und wollte mich wieder „auftanken“ und dann die Fehlermeldung. Da SOLLTE dem neubuchen ja eigentlich nichts im Wege stehen…


Hallo @Lasse 040,

ich habe gerade die DayFlat für die Rufnummer mit der - 87 am Ende für dich gebucht.

Du bekommst eine SMS, sobald die Buchung durch das System gelaufen ist.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass unsere Systeme heute etwas länger brauchen.

Ich schaue nachher nochmal nach, ob die Buchung erfolgt ist. 😉

Gruß, Solveig

 


Hallo @Lasse 040,

ich habe gerade die DayFlat für die Rufnummer mit der - 87 am Ende für dich gebucht.

Du bekommst eine SMS, sobald die Buchung durch das System gelaufen ist.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass unsere Systeme heute etwas länger brauchen.

Ich schaue nachher nochmal nach, ob die Buchung erfolgt ist. 😉

Gruß, Solveig

 

War erfolgreich, diese Nachricht verfasse ich bereits über das Day Pack! 
Logischerweise ein wenig schade, dass ich heute nur noch 5 Stunden davon habe, aber danke euch trotzdem! Schön, dass der Support hier auch auf einen Sonntag zu erreichen ist! Danke und einen schönen Sonntag Abend noch! 


Gerne @Lasse 040 ,

ich wünsche dir ebenso noch einen schönen Abend und Rest-Sonntag 😊

Ich hoffe, dass du es beim nächsten mal wieder selbst buchen kannst und es dann auch mit der Nutzung besser hinhaut.

Gruß, Solveig


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