Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenpack für O2 Genion S*

  • August 2, 2025
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Könnte mir bitte jemand ein Datenpack  im Abo für meinen O2 Genion S* Tarif buchen?

In die App kann ich mich leider garnicht anmelden. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Online unter Mein O2 kommen auch nur Fehlermeldungen.

 

Ich möchte einen Tarif, der ein möglichst kleines Datenpack hat und bei dem ich nicht ohne weiteres selbst nachbuchen kann zwecks Digital Detox.

Von daher passt das alles. Preis ist nicht so wichtig.

 

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer an, notfalls erst registrieren oder Kennwort vergessen Button benutzen.

Wenn das funktioniert hat, wendest du dich am Montag an den Chat und frage ob man das 250MB Inklusiv-Datenvolumen für dich buchen kann.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Paul
  • Moderator
  • August 3, 2025

Hey ​@regenduft,

spannende Idee, hatte ich auch in deinem anderen Beitrag gelesen. Ein wenig digital-detox tut sicher vielen mal ganz gut (mich eingeschlossen). 😄

Versuche es am besten über den von Bumer vorgeschlagenen Weg einmal und berichte bitte, ob das so funktioniert hat. Sollte irgendwas nicht klappen, loten wir weiter die Möglichkeiten aus, die wir da haben. 
Dass das Pack gerade im Selfcare Bereich nicht buchbar ist, ist bekannt, wurde aber noch nicht gefixed. 

Beste Grüße,
Paul 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2025

Leider war auch für den Chat keine Datenpaket Buchung möglich, aber ich wurde auf https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-iot-m-flex hingewiesen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2025

ich wäre trotzdem sehr froh auch für die bestehende Nummer ein Datenpaket zu erhalten.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 4, 2025

Hat nur einen Nachteil:
Der Tarif darf nur in Geräten genutzt werden, die nur die Nutzung vorinstallierter Apps z.B. Chat- und/ oder Trackingfunktion ermöglichen (z.B. Kidswatch oder Haustiertracker). Die Nutzung des Tarifs in Geräten, die einen darüber hinausgehenden Zugang zum Internet ermöglichen (z.B. Smartphones, Tablets oder Smartwatches), ist nicht zulässig.

Ob das geprüft wird oder rechtlich zulässig ist ist ohnehin die Frage. 
Trotzdem könnte dann eine Kündigung drohen bei zu artfremder Nutzung des IoT-Tarifes.

Im Falle eines Dual-SIM-Smartphones würde ich einfach eine Daten-SIM in den 2. Slot stecken und Problem gelöst.


Bumer
Legende
  • August 4, 2025

Kannst du mal schauen ob der Grow Vorteil +1GB bei dir aktiv ist?


Klaus_VoIP
Legende
  • August 4, 2025

Beispiel für Datentarif

 (Gebertarif für KV angenommen)
O2 Data S - 5 GB

Produkt Details
Sofort lieferbar
Enthält Kombi-Vorteil
  monatlich einmalig
O2 Data S - 5 GB 4,99 €
  0,00 €
Mindestvertragslaufzeit Tarif: 24 Monate
   
     
Anschlusspreis   39,99 €

o2_Paul
  • Moderator
  • August 28, 2025

Hey ​@regenduft,

sorry für die längere Funkstille. Hast du inzwischen eine Lösung für dich gefunden? Der Support hier von Klaus_VoIP und Bumer ist ja top. Die Frage von Bumer bezüglich der Grow-Vorteils würde mich dazu auch einmal interessieren. 😄