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Hey Leute! Ich habe leider ein Problem, dass ich aktuell keine Optionen mehr für meinen Vertrag meiner Testkarte sehe und buchen kann. Egal ob ich über Handy oder am PC versuche, mir die 5G Plus Option zu buchen, es klappt nicht. Am Handy in der App wird angezeigt, dass ich es später erneut versuchen soll, aber dort kann ich wenigstens verfügbare Optionen und Pakete sehen. Am PC, bzw. im Browser bin ich im Account auf Übersicht und sehe gar nichts mehr. Egal was, es steht immer “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Der Verbrauch wird ja soweit ich weiß bei der Testkarte oder bei unbegrenzten Tarifen eh nicht mehr angezeigt, aber auch die Tarifübersicht und die Seite “Tarifwechsel&verlängerung” ist nicht verfügbar. Ist das Problem nur bei mir oder momentan generell? Danke schon mal für Antworten

Die Testkarte ist aufs wesentliche beschränkt, deshalb kann man keine Optionen buchen oder in einen anderen Tarif verlängern. Schließe nach Ablauf einen Neuvertrag ab, wenn du zufrieden bist.


5G Plus gibt es für die Testkarte nicht.

Auch ein Tarifwechsel oder Verlängerung würde bei einer Karte die nach 30 Tagen deaktiviert wird, keinen Sinn machen.

Die Karte ist zum Testen ob das o2 Netz an den gewünschten Stellen ausreichend ausgebaut ist, dafür reichen die „bis zu 300 M/bit“, die die Testkarte bieten kann.

 

 

 


@Bumer @noreply Wie kommt ihr darauf? Man kann 5G Plus buchen bei der Testkarte.

@LolstickHD kannst du es mal bitte in mein-o2 probieren ob die Buchung funktioniert? Ansonsten bitte morgen früh im Chat oder an der Hotline aktivieren lassen.

Gruß 


 

 


Ich hatte vor ein paar Monaten eine Testkarte in der Hand. Die 5G Plus Option war problemlos buchbar, zum das auch sinn macht wenn man testet.

Und das man keine Optionen buchen kann ist nicht richtig. Zum Beispiel häte man die International Call Option undein paar andere buchen können.


darum möchte O2 ja auch die Einzugsermächtigung. 😉


@Sandroschubert Danke für die Richtigstellung und @LolstickHD Sorry für die Falschinformation ✌🏼


@poales Ja MMS und Drittanbieter, Premium-SMS, Mehrwartanrufe, Anrufe ins Ausland etc. gehen bei der Testkarte auch, mit dem gemeinen Unterschied das keinerlei EVN dazu erzeugt wird... keine gute Mischung.

Jetzt macht die Einzugsermächtigung sowieso Sinn wenn fälschlicherweise Weise die Strafkosten aufgebrummt werden 🙂.


Hallo @LolstickHD,

wunderbar, dass du nicht nur unsere Testkarte sondern auch unsere wunderbare Community 💙 entdeckt hast.

Warst du schon einmal Kund:in bei uns und überlegst zurück zu kehren? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Netz von uns?

Ist deine Testkarte gerade erst aktiviert wurden, oder läuft sie bereits ein paar Tage? 

Einen schönen Abend,
Katja 🌻


Weder in der App, noch mit irgendeiner anderen Möglichkeit funktioniert es. Und wo finde ich den Chat?

Edit o2_Kathi 30.07.24 Vollzitat entfernt


Warst du schon einmal Kund:in bei uns und überlegst zurück zu kehren? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Netz von uns?

Ist deine Testkarte gerade erst aktiviert wurden, oder läuft sie bereits ein paar Tage? 

Ja, ich hatte bis vor einem halben Jahr zwei Jahre lang einen Tarif mit eurem Netz und Internet, war aber nicht so zufrieden. Hatte mir dann für zwei Jahre einen Vertrag direkt bei Vodafone geholt und wollte jetzt diese Testkarte zusätzlich mal ausprobieren, weil ich nicht glauben konnte, dass es so eine krasse Karte wirklich kostenslos gibt 😃 Ich bin mega zufrieden, das ist echt mit das beste Internet und Netz, was ich bisher hatte. Obwohl ich auch bei Vodafone unlimited Internet und Geschwindigkeit habe, trotzdem ist die Karte von o2 viel schneller und habe weniger Internetlöcher. Mal gucken ob ich beim nächsten Vertrag wieder auf o2 wechsle. 

 

Die Karte läuft jetzt seit 1 Woche, also wurde vor einer Woche aktiviert und ist seitdem im Handy. Ich habe aber auch gerade gesehen, dass bei dem Bestellstatus immernoch "offen" steht und nicht "abgeschlossen". Dort ist auch die Option, die Simkarte zu aktivieren, aber eigentlich habe ich die ja schon aktiviert und die SMS's zur Aktivierung bekommen. Wenn ich auf aktivieren klicke, steht dass ein Fehler aufgetreten ist und ich die Hotline anrufen soll

Edit o2_Kathi 30.07.24 Vollzitat gekürzt


 

Ja, ich hatte bis vor einem halben Jahr zwei Jahre lang einen Tarif mit eurem Netz und Internet,

dann hoffe ich, das es wirklich mehr als 6 Monate sind.

 

Wenn ich auf aktivieren klicke, steht dass ein Fehler aufgetreten ist und ich die Hotline anrufen soll

dann mache dies heute mal

 

O2 Kunden-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


Weder in der App, noch mit irgendeiner anderen Möglichkeit funktioniert es. Und wo finde ich den Chat?

www.o2online.de/chat/


Moin @LolstickHD 🙂

Ich bin mega zufrieden, das ist echt mit das beste Internet und Netz, was ich bisher hatte. Obwohl ich auch bei Vodafone unlimited Internet und Geschwindigkeit habe, trotzdem ist die Karte von o2 viel schneller und habe weniger Internetlöcher. 

Danke für deine tolle und positive Antwort, das lesen wir sehr gerne 💙 Freut uns sehr, dass dich unser Netz nun voll überzeugen konnte 🤗 Genau das wollen wir mit den Testkarten erreichen.

Zum Bestellstatus bei dir: Das kannst du ignorieren, bis die Meldung online verschwindet kann es teilweise etwas dauern. Deine SIM Karte ist ja bereits aktiv.

Hast du die 5G Plus Option zwischenzeitlich bei uns erfolgreich aktivieren können?

Schöne Grüße

Kathi 


Also erstmal danke für eure Hilfe und heute habe ich das 5G Plus endlich buchen können. Ich hatte heute die Vertragszusammenfassung per E-Mail bekommen und sollte dann nochmal zum 3.mal die E-Mail bestätigen, jetzt wird auch alles angezeigt und auch der Datenverbrauch, bzw. steht da halt unlimited. Danke 


Guten Morgen @LolstickHD,

super, dass du die 5G Plus Option bereits erfolgreich buchen konntest 🙂

Und danke, dass du deine E-Mail Adresse auch erneut bestätigt hast.

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut 🤗

Beste Grüße, Kathi


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