Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datennutzung Türkei geht nicht


Hallo, bin gerade im Urlaub in der Türkei, leider kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden.

4G Verbindung wird immer wieder versucht aufgebaut zu werden, das 4g Symbol kommt kurz und verschwindet sofort wieder. 

Telefonieren funktioniert ohne Probleme. 

Danke im voraus 

icon

Lösung von Yolcu 4 February 2020, 19:19

Zur Antwort springen

12 Antworten

Internetpack hast du per SMS gebucht?

Nein habe ich nicht, habe mal dieses Bild hinzugefügt, bei mir soll Weltzone 3 aktiv sein

 

Hat sich geklärt, habe die SMS gefunden, Weltzone 3 

50MB 4,99€ für 24 Stunden. Wow das ist echt happig 😂

Wenn du wieder hier bist, melde dich wieder. Für die Türkei gibt es gute Prepaidkarten, aber nicht direkt von o2. Nutze ich immer, wenn ich da Urlaub mache.

Danke, habe mir eine prepaid Karte in der Türkei gekauft kostet auch nicht viel und wenn man uber die app geld aufladet bev 6 monate vergangen sind verfällt diese auch nicht. 

Man kann die karte im nächsten urlaub nochmal nutzen 😄👍

 

Kann ich nur empfehlen 

Türkische SIM?

 

Da war irgendwas, warum ich das nicht machen würde. @TBCMagic , hilf einen alten Mann mal auf die Sprünge.

Registrierungspflicht der Handies :wink:

Du Jungspund ...

Nur weil ich nicht 100 bin, wie du? :sunglasses:

Registrierungspflicht der Handies :wink:

Du Jungspund ...

So ist es … mit der Registrierungspflicht. :laughing:

Bringt man ein Handy (oder ein Gerät, welches eine IMEI besitzt - Notebook. Tablet usw.) aus dem Ausland in die Türkei und möchte es dort mit einer türkischen Sim Karte dauerhaft nutzen, dann muss das Gerät registriert werden. Dies muss innerhalb von 120 Tagen geschehen, ansonsten wird die IMEI für die türkischen Netze blockiert und wird auch nicht wieder aufgehoben.

Registrierungspflicht der Handies :wink:

Du Jungspund ...

So ist es … mit der Registrierungspflicht. :laughing:

Bringt man ein Handy (oder ein Gerät, welches eine IMEI besitzt - Notebook. Tablet usw.) aus dem Ausland in die Türkei und möchte es dort mit einer türkischen Sim Karte dauerhaft nutzen, dann muss das Gerät registriert werden. Dies muss innerhalb von 120 Tagen geschehen, ansonsten wird die IMEI für die türkischen Netze blockiert und wird auch nicht wieder aufgehoben.

Ja, das habe ich auch in Erfahrung gebracht, nur bei einem otto normal Reisenden wie mir, der vielleicht 20 bis 30 Tage im Jahr höchstens im Urlaub in der Türkei ist, hat dieses Problem nicht.

Da ist man noch lange weg von einer Simsperre!

 

Der Countdown startet mit der erstmaligen Nutzung. Wenn das Gerät nicht registriert wird, dann ist es in 120 Tagen vorbei. So bräuchtest du zum Beispiel im Herbst ein neues Handy.

Nicht die Sim wird gesperrt, sondern die IMEI und damit praktisch das Gerät.

Hallo @Yolcu,

willkommen in unserer Community!:slight_smile:

Toll, dass dir @bielo, @Klaus_VoIP und @TBCMagic schon so super weiter geholfen haben!

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub! Erzähl uns doch mal hier, was du alles so in den Urlaub mitnimmst. Wir freuen uns von dir zu lesen. Viel Spaß in unserer Comunity!

 

Viele Grüße Katy:blush:

Deine Antwort