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Hallo,

ich habe "World Roaming plus" für Nepal und China gebucht. Es ist auch aktiv. Ich kann aber kein Netz aufbauen. Beim Versuch bricht es immer wieder ab. Egal wo in Nepal.

@Reisepass

 in diesen Länder gilt das Pack  o2 Roaming Plus World,

in anderen Ländern nicht,

widerrufe wenn noch möglich widerruf@cc.o2online.de

 

Um welche Länder geht es?

33 Länder in Weltzone 3 und Weltzone 4, na klar, aber welche denn genau? Hier eine Übersicht:

Albanien, Argentinien, Australien, Bangladesch, Bolivien, Bosnien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Serbien, Singapur, Thailand, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Venezuela

 


@Reisepass 

welchen Tarif hast du denn?


Hallo @Reisepass,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Roaming Option “Roaming Plus World” kann leider nur in den oben bereits von Poales verlinkten Ländern genutzt werden, in allen anderen Ländern der Weltzone 3 und 4 ist das Internet mit dieser Option gesperrt.

Sollen wir die Option für dich wieder deaktivieren, oder benötigst du sie möglicherweise noch für anderen Länder?

Bitte beachte, dass dann recht hohe Kosten für die Nutzung anfallen können. Die jeweiligen Kosten für Datennutzung und Telefon/SMS können auf dieser Seite aufgerufen werden: o2 Roaming: Günstig im Ausland telefonieren, surfen, SMS (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Antwort. Mein Tarif ist FreeS2018. Ich habe extra aus Brasilien (vor ca. 2 Wochen) und nochmal vor drei Tagen bei O2 Service angerufen und die haben mir bestätigt, dass die o.g. Option auch für die Länder Nepal und China gilt.

Das ist nicht der Fall. Für die Länder kann die Option nicht genutzt werden. Das ist ziemlich ärgerlich.

Ich habe die Option den ersten Monat für Brasilien genutzt. Den zweiten Monat wollte uch es für Nepal und China nutzen. Ehrlich gesagt möchte ich den zweiten Monat erstattet haben. Das war wirklich eine Flaschaussage der Hotline. Und bitte ja: So schnell wie möglich kündigen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Asien

Simon Peters


Hallo @Reisepass,

es tut mir ehrlich leid, wenn man dich bei der Kundenbetreuung nicht richtig informiert hat.

Ich habe die Option zu morgen gekündigt und dir die Gebühren für einen Monat gutgeschrieben. Hierzu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail/SMS.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@Reisepass

Mein Tarif ist FreeS2018.

und morgen stellst du gleich auf das Travel Day Pack (2018) um. Dort ist die Datennutzung in WZ 3 und 4 erstmal nicht möglich und du bist vor ungewollten Kosten geschützt.


Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Es ist halt besonders im Urlaub etwas ärgerlich sich um diese Themen zu kümmern.

Umso mehr Danke ich für die Gutschrift.

Viele Grüße 

Simon Peters 


@Reisepass 

beachte noch meinen Beitrag. Ab morgen bist du ungeschützt.


Hallo Bumer,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe eine andere sim Karte vor Ort gekauft und das Datenroaming ist ausgestellt. 

Viele Grüße 

Simon Peters


und das Datenroaming ist ausgestellt. 

Das ist nicht ausreichend. Entweder Flugmodus oder die SIM aus dem Smartphone nehmen.


Hä? Ohne SIM kann ich ja nicht online gehen. Deshalb habe ich ja die SIM getauscht. Die von O2 ist raus.


Die von O2 ist raus.

Diese Info hast du oben nicht gegeben.


Ok, sorry. Hat sich aber auch erst später ergeben.


Hallo @Reisepass, sehr schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.

Lass uns gerne jederzeit hier wissen, wenn wir dich erneut unterstützen können 🙂

Und wenn du Zeit & Lust hast, schaue doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei 😊

LG,

Senay


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