Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Daten Störung

  • June 19, 2022
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo, ich bin gerade in Italien, Rom und habe ein Problem seit Heute Morgen. Meine Sim Karte kriegt kein Empfang. Können sie mir helfen? Ich kann nicht telefonieren sowie in Internet surfen.. geht gar nicht und brauche das dringend.

Lösung von Gord

Hallo,

Ich habe eben mit der Technik von o2 gesprochen, die haben mich auf die automatische Netzwahl aufmerksam gemacht. Diese müsste ich in den Einstellungen ausschalten, worauf mir eine Liste von Anbietern gezeigt wurde. Zuvor hatte meine Karte automatisch immer illiad gewählt, jetzt habe ich manuell TIM 4G ausgewählt - und es funktioniert!

Best

9 Antworten

  • June 19, 2022

Hallo, ich bin gerade in Italien, Rom und habe ein Problem seit Heute Morgen. Meine Sim Karte kriegt kein Empfang. Können sie mir helfen? Ich kann nicht telefonieren sowie in Internet surfen.. geht gar nicht und brauche das dringend.

@PETOMAN

hi, ging es denn schon mal?

Könnte eine Auslandssperre vorliegen?

Dann wende dich morgen an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Ist dein Datenvolumen aufgebraucht?

hast du Netze angezeigt?

probiere mal die manuelle Netzeinwahl,

durchaus mehrfach.

mfg

hier die O2 Roaming Partner

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 19, 2022

Hallo @PETOMAN ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🐞

Du schreibst, dass es seit heute Morgen nicht mehr geht, warst du schon die letzten Tage in Rom und ging es da oder bist du heute aus Deutschland angekommen?

Eine Sperre liegt bei der mit dem Communityaccount verknüpften Rufnummer nicht vor.

Hast du bereits einmal den Tip von @fritz04 mit der manuellen Netzeinwahl probiert? Manchmal muss man das richtig oft wiederholen bis es klappt.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Ich hab alles probiert, auch die manuelle Wahl.. ich kann mich nierdwo registrieren sagt mein Handy. Ja Gestern war ich auch unterwegs und ging alles wie gehabt.. Seit Heute habe das Problem..  


  • Besucher:in
  • June 19, 2022

Das selbe Problem habe ich auch in Rom seit heute. Das Neu-starten und einwählen hat nichts gebracht bisher. 

 

Hoffe das Problem ist morgen ggf. Gelöst.

 

 


  • June 20, 2022

Das selbe Problem habe ich auch in Rom seit heute. Das Neu-starten und einwählen hat nichts gebracht bisher. 

 

Hoffe das Problem ist morgen ggf. Gelöst.

@Gord 

ging es denn bei dir schon?

sonst

Könnte eine Auslandssperre vorliegen?

Dann wende dich morgen an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 20, 2022

@PETOMAN 

@Gord 

Hallo zusammen,

wie schaut es heute bei euch aus? Ist der Netzempfang wieder gegeben oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 20, 2022

Hallo,

Ich habe eben mit der Technik von o2 gesprochen, die haben mich auf die automatische Netzwahl aufmerksam gemacht. Diese müsste ich in den Einstellungen ausschalten, worauf mir eine Liste von Anbietern gezeigt wurde. Zuvor hatte meine Karte automatisch immer illiad gewählt, jetzt habe ich manuell TIM 4G ausgewählt - und es funktioniert!

Best


  • June 20, 2022

Hallo,

Ich habe eben mit der Technik von o2 gesprochen, die haben mich auf die automatische Netzwahl aufmerksam gemacht. Diese müsste ich in den Einstellungen ausschalten, worauf mir eine Liste von Anbietern gezeigt wurde. Zuvor hatte meine Karte automatisch immer illiad gewählt, jetzt habe ich manuell TIM 4G ausgewählt - und es funktioniert!

Best

 

prima, allerdings wurde der Hinweis auf die manuelle Netzauswahl

auch schon in der ersten Antwort gegeben.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2022

@Gord 

Perfekt. Danke für deine Rückmeldung, dass der Empfang nun gegeben ist und alles soweit funktioniert. :) 

VG
Dennis