Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Daten Roaming World

  • September 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Ich hatte das Daten Roaming World für die USA. Es hat alles super geklappt. Ich konnte stets einsehen, wieviel ich verbraucht habe. Jetzt habe ich Neues aktiviert mit SMS “Welt”. Wurde mir auch bestätigt, allerdings ist die Anzeige anders. Erst wurden mir nur 1 GB angezeigt 2 Tage lang, dann 1,2 jetzt 1,4.

Vorher zählte das System von Null bis 1000, sprich 1 GB u dann wieder von Null bis 1 GB… versteht das jemand. Bin ich immer noch “save”?

Lösung von Bumer

Hat ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen, dann wäre das normal.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Wo wurde dir was angezeigt? Im Kundenportal? Dort steht nur der Verbrauch aber leider nicht wieviel man hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Danke dir! Ja, im KdPortal (Mein O2) und korrekt dort wird nur der Verbrauch angezeigt. Dessen bin ich mir bewusst! :) 

Allerdings bin ich drei Wochen lang entspannt mit 2GB ausgekommen. Die Verbrauchsanzeige fing nach einem 1GB wieder bei Null zu zählen an bis die 2 GB aufgebraucht waren.

Jetzt hatte ich am ersten Tag nach der Aktivierung dort bereits 1 GB stehen. Das fand ich irritierend. 

Keine Ahnung … dennoch Danke


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 14, 2025

Hat ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen, dann wäre das normal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Oki Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@AnnSue,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist und dich austauschen konntest..
Ich habe richtig herausgelesen, dass du eine Nachbuchung vorgenommen hattest?
Kurz zur Info für dich, die ursprüngliche Laufzeit der Option von 30 Tagen wird bei einer Nachbuchung nicht um weitere 30 Tage verlängert.
Das hattest du gesehen?

Gruß
Antje