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Lösung

Daten Roaming geht nicht

  • August 24, 2025
  • 12 Antworten
  • 103 Aufrufe

Servus, also ich war in der Türkei im Urlaub. Habe volle 60euro voll gehabt. Dann wurde mein Roaming gesperrt, und es ging auch kein Internet mehr. Verstehe ich alles noch bis dahin. Jetzt war in in der Schweiz letzte woche und heute in Frankreich. Zwischenzeitlich auch in deutschland. Vorab, mein Internet in Deutschland funktioniert tip top. Jedoch seit der Sperre (die auch wieder aufgehoben ist) funktioniert mein internet überall dort nicht, wo ich roaming brauche. Laut O2 shop etc heißt es immer dass es geht. Ich habe aber kein Internet und verstehe nicht warum. Egal ob schweiz/ Frankreich oder sonst irgendein Land ( außer Deutschland). 
Alles aktiviert und alles auch im vertrag drin usw. 

 

Viele Grüße und danke

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@maxma ,

korrekt - sorry, die Nummer hätte ich gleich mitposten sollen.
Lasse dich aus der Kundenbetreuung weiterverbinden an die Abteilung für Roamingsperren. Unsererseits sollte man direkt einsehen können, welche Abteilung gemeint ist.

Viele Grüße
Kurt

12 Antworten

bs0
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  • Legende
  • August 24, 2025

Die Sperre beim Erreichen des Limits gilt pro Abrechnungszeitraum. Bist du schon im neuen Abrechnungszeitraum?


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 24, 2025

Hi ​@maxma ,

Willkommen in der o2 Community! Wenn das Roaming gesperrt wurde, ist telefonischer Kontakt die beste Variante. Die Kolleginnen und Kollegen verbinden dich dann zu der passenden Abteilungen, welche genau diese Sperrung vornimmt. 
Von hier aus können wir leider keine Sperren entfernen, auch Shops haben dazu keine Berechtigung. 

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

ja ich bin schon im neuen rechnungszeitraum und die roaming sperre wurde auch schon behoben.


poales
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  • August 24, 2025

@maxma 

beachte auch, dass die Schweiz nicht in der EU ist,

daher hängt die Berechnung von der genutzten Auslandsoption ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

@poales 

ich danke dir, aber ja ich habe schweiz mit dazu gebucht damit ich internet habe wenn ich dort bin. Heute war ich ja in frankreich und es ging nicht. sobald ich über die grenze bin, ging es wieder. also immer wenn ich daran roaming brauche


poales
Legende
  • Legende
  • August 24, 2025

@maxma 

einfach nochmal zur Klarstellung:

hattest du im Ausland denn überhaupt ein Netz?

telefonieren und SMS waren möglich?

oder gab es keine Netzeinwahl?


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 24, 2025

Hi ​@maxma ,

ich habe mal reingeschaut und muss leider widersprechen: Eine Sperre ist definitiv noch aktiv  ☹️ Soweit möglich, melde dich für die Entsperrung bitte telefonisch bei uns.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

@o2_Kurt 

waeum heißt es dann, dass die sperre aufgehoben ist?

verstehe es nicht


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 24, 2025

Hi ​@maxma ,

das kann ich dir nicht beantworten - für mich ist es klar ersichtlich. Dass das bei dem Versuch es freizuschalten erstmal erfolgreich erscheint, kann ich mir aus Erfahrung aber gut vorstellen - dieser Teil kann mitunter ein wenig verwirrend sein. 

Viele Grüße
Kurt
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2025

@o2_Kurt 

was muss ich genau tun und ist die Nummer:

+49 89 787979400 die richtige nummer dafür?

Viele Grüße


The_Voice_70
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  • Legende
  • August 24, 2025

@maxma 

Ja, die ist richtig .


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2025

Hi ​@maxma ,

korrekt - sorry, die Nummer hätte ich gleich mitposten sollen.
Lasse dich aus der Kundenbetreuung weiterverbinden an die Abteilung für Roamingsperren. Unsererseits sollte man direkt einsehen können, welche Abteilung gemeint ist.

Viele Grüße
Kurt