Hallo,
eventuell ist bei dir noch eine Roamingdatensperre drin. Hat es denn schon mal funktioniert im Ausland?
LG
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Bisher hat es im Ausland nie funktioniert, das mit der Sperre kann wohl sein. Wie kann ich das denn entsperren?
LG
Selber nicht. Da wäre der Weg über die Hotline aber der schnellste Ausweg und über 089/.. kostenlos . Telefonieren kannst Du glücklicherweise.
Hallo @Laternenmensch
willkommen in der o2 Community.
Die Recherche ergab, daß die Datendienste im Ausland noch aus vergangenen Zeiten gesperrt war, wo die Nutzung noch teuer wurde. Ich habe die Sperre entfernt. Starte bitte einmal das Handy neu. Klappt es nun?
Danke an @Klaus_VoIP und @Vilureef für die schnellen Hinweise.
Grüße
Ich bin jetzt gerade in Rumänien und ich habe keine Netz trotz Ausland Freiflatrate
Bitte helfen sie mir
Hallo,
bitte eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen.
LG
Hi @Sorinel
Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier zu lesen.
Gesperrt ist bei dir von unserer Seite aus nichts, somit solltest du -sofern du im Handy Roaming aktiviert hast- alle Dienste nutzen können.
Hast du es mal mit dem Tipp von Vilureef “bitte eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen” probiert?
Falls ja, was war das Ergebnis?
Gespannte Grüße Matze
Hallo,
Ich bin heute nach Holland gefahren und kann ebenfalls kein Roaming nutzen obwohl dies aktiviert ist. Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Danke & LG
Hallo @Badabab,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland nicht freigegeben.
Gerne veranlasse ich die Freischaltung, allerdings benötige ich dafür noch eine Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß
Antje
Ich habe leider ein ähnliches Problem, bei mir hat es im EU-Ausland noch nie funktioniert und ich dachte es liegt am Handy. Hab jetzt ein Neues und es klappt leider immer noch nicht
Hallo,
morgen Früh im Chat fragen ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, diese dort entfernen lassen.
LG
Hallo @Milly281 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Mobilfunknummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support
Dann sehe ich mir deine Daten an.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @Badabab und @Milly281 ,
meldet euch gerne wieder hier in der Community, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Postet uns doch ein paar Bilder aus dem Urlaub, wenn ihr wieder da seid unter
Gruß, Solveig