Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bin gerade im EU Ausland und habe trotz aktiver Auslandsdatenfunktion keine mobilen Daten. Der Vertrag ging von Base in O2 free S Boost über. Mein Gerät ist ein Huawai P20 lite, alle (mir bekannten) Einstellungen sind so gesetzt, dass Datenroaming funktionieren müsste. Ich bin in ein Netzwerk eingewählt und kann Telefonieren und SMS empfangen, mobile Daten funktionieren jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung?

LG

Laternenmensch

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

eventuell ist bei dir noch eine Roamingdatensperre drin. Hat es denn schon mal funktioniert im Ausland?

LG


Hi,

danke für die schnelle Antwort. Bisher hat es im Ausland nie funktioniert, das mit der Sperre kann wohl sein. Wie kann ich das denn entsperren?

LG


Selber nicht. Da wäre der Weg über die Hotline aber der schnellste Ausweg und über 089/.. kostenlos . Telefonieren kannst Du glücklicherweise.


Hallo,

oder hier: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Laternenmensch 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die Recherche ergab, daß die Datendienste im Ausland noch aus vergangenen Zeiten gesperrt war, wo die Nutzung noch teuer wurde. Ich habe die Sperre entfernt. Starte bitte einmal das Handy neu. Klappt es nun?

Danke an @Klaus_VoIP und @Vilureef  für die schnellen Hinweise.

Grüße


Ich bin jetzt gerade in Rumänien und ich habe keine Netz trotz Ausland Freiflatrate

Bitte helfen sie mir 


Hallo,

bitte eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen.

LG


Hi @Sorinel 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier zu lesen.

Gesperrt ist bei dir von unserer Seite aus nichts, somit solltest du -sofern du im Handy Roaming aktiviert hast- alle Dienste nutzen können.

Hast du es mal mit dem Tipp von Vilureef “bitte eine manuelle Netzsuche machen und ein lokales Netz auswählen” probiert?  

Falls ja, was war das Ergebnis? 

Gespannte Grüße Matze 

 

 


Hallo, 

Ich bin heute nach Holland gefahren und kann ebenfalls kein Roaming nutzen obwohl dies aktiviert ist. Könnte mir bitte jemand dabei helfen.

Danke & LG


Hallo @Badabab,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist für die Nutzung im Ausland nicht freigegeben.
Gerne veranlasse ich die Freischaltung, allerdings benötige ich dafür noch eine Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

 


Ich habe leider ein ähnliches Problem, bei mir hat es im EU-Ausland noch nie funktioniert und ich dachte es liegt am Handy. Hab jetzt ein Neues und es klappt leider immer noch nicht


Hallo,

morgen Früh im Chat fragen ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, diese dort entfernen lassen.

LG


Hallo @Milly281 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Mobilfunknummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support 

Dann sehe ich mir deine Daten an.

Danke schön.

Gruß, Solveig


Hallo @Badabab und @Milly281 ,

meldet euch gerne wieder hier in der Community, wenn wir noch etwas für euch tun können.

Postet uns doch ein paar Bilder aus dem Urlaub, wenn ihr wieder da seid unter

Gruß, Solveig


Deine Antwort