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Hallo 



ich Ich habe gerade schon wieder nach langer Pause und im Januar auch bei Ausschaltung des Datenvolumen, eine SMS erhalten dass Datenvolumen unerlaubt gebucht wurde ! Habe immer noch Wlan da und alles was mit Daten-Roaming  ist aus also Bitte deaktivieren Sie die Datenautomatik bei mir wieder mal !





 



Mit freundlichen Grüßen



Die Datenautomatik kannst du im Kundenportal oder der Meino2-App bequem selbst deaktivieren, direkt bei der Verbrauchsübersicht.



Grüße, Katja




Hallo @barbara03 ,



ich weiß leider noch nicht so ganz, was du bei deinem Prepaid-Tairf möchtest. Willst das Datenroaming (internet Ausland) oder prinzipiell das internet sperren lassen oder dass du automatisch Packs gebucht bekommst ?



Gruß, Solveig




Hallo



Ich meinte das automatische Pack also das Internet das sich automatisch bucht wenn angeblich mein Handy ins Internet sich  bucht und das obwohl ich im WLAN Netz bin. Ich will selbst die Möglichkeit haben das zu buchen und dann wenn ich es brauche. 



Danke noch mal ☺️



 



Mfg



Barbara




Hast du doch, das Pack aktiviert sich nur wenn dein Handy das mobile Internet nutzt.




Hallo,

die Möglichkeit finde ich gut! Allerdings scheint sich das Menü geändert zu haben. Wo kann man bitte aktuell Datenroaming in Deutschland (am liebsten auch weltweit, EU) deaktivieren?

Ich meine irgendwo hier: https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht/no-udp

Beste Grüße
CB Loup


Hallo @CB Loup,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Am einfachsten kannst du die Datendienste direkt an deinem Smartphone in den Einstellungen deaktivieren. 

Möchtest du eine Sperrung der Datendienste gesetzt haben, ist dies durch uns oder die Kundenbetreuung möglich. In der Mein o2-App wird diese Möglichkeit leider nicht geboten. Hier kannst du jedoch bei Bedarf eine Drittanbietersperre setzen. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo,

unter Kontakt ist leider keine eMail-Adresse angezeigt - obwohl mehrfach darauf verwiesen wird. Wie lautet sie?

Beste Grüße
CB Loup


Hi, O2 bietet keinen Email Kontakt an.

Wenn du hier klar und deutlich schreibst,

“bitte meine mobile Datennutzung sperren”

dann übernimmt das ein O2 Moderator.

Sonst die Hotline oder den Chat bemühen.

Die 99cent surf day flat sind ein Kostenschutz für wenig Nutzer

ohne Datenpack.

 

 


Hallo @CB Loup,

 

unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

http://o2.de/kontakt

Per Mail sind die Kollegen der Kundenbetreuung nicht erreichbar, wie @fritz04 schrieb (danke für deine Hilfe! :hugging: )

 

Wünschst du eine Sperre durch uns @CB Loup?

Falls ja: Für Datenroaming oder eine vollständige Sperre für das mobile Internet?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

 

 


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