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Daten-Roaming deaktieviern

  • July 27, 2017
  • 9 Antworten
  • 144 Aufrufe

barbara03
Besucher:in
Hallo 

ich Ich habe gerade schon wieder nach langer Pause und im Januar auch bei Ausschaltung des Datenvolumen, eine SMS erhalten dass Datenvolumen unerlaubt gebucht wurde ! Habe immer noch Wlan da und alles was mit Daten-Roaming  ist aus also Bitte deaktivieren Sie die Datenautomatik bei mir wieder mal !


 

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 27, 2017
Die Datenautomatik kannst du im Kundenportal oder der Meino2-App bequem selbst deaktivieren, direkt bei der Verbrauchsübersicht.

Grüße, Katja


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 31, 2017
Hallo @barbara03 ,

ich weiß leider noch nicht so ganz, was du bei deinem Prepaid-Tairf möchtest. Willst das Datenroaming (internet Ausland) oder prinzipiell das internet sperren lassen oder dass du automatisch Packs gebucht bekommst ?

Gruß, Solveig


barbara03
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2017
Hallo

Ich meinte das automatische Pack also das Internet das sich automatisch bucht wenn angeblich mein Handy ins Internet sich  bucht und das obwohl ich im WLAN Netz bin. Ich will selbst die Möglichkeit haben das zu buchen und dann wenn ich es brauche. 

Danke noch mal ☺️

 

Mfg

Barbara


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 31, 2017
Hast du doch, das Pack aktiviert sich nur wenn dein Handy das mobile Internet nutzt.


  • Besucher:in
  • July 11, 2020

Hallo,

die Möglichkeit finde ich gut! Allerdings scheint sich das Menü geändert zu haben. Wo kann man bitte aktuell Datenroaming in Deutschland (am liebsten auch weltweit, EU) deaktivieren?

Ich meine irgendwo hier: https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht/no-udp

Beste Grüße
CB Loup


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 13, 2020

Hallo @CB Loup,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Am einfachsten kannst du die Datendienste direkt an deinem Smartphone in den Einstellungen deaktivieren. 

Möchtest du eine Sperrung der Datendienste gesetzt haben, ist dies durch uns oder die Kundenbetreuung möglich. In der Mein o2-App wird diese Möglichkeit leider nicht geboten. Hier kannst du jedoch bei Bedarf eine Drittanbietersperre setzen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • July 14, 2020

Hallo,

unter Kontakt ist leider keine eMail-Adresse angezeigt - obwohl mehrfach darauf verwiesen wird. Wie lautet sie?

Beste Grüße
CB Loup


  • July 14, 2020

Hi, O2 bietet keinen Email Kontakt an.

Wenn du hier klar und deutlich schreibst,

“bitte meine mobile Datennutzung sperren”

dann übernimmt das ein O2 Moderator.

Sonst die Hotline oder den Chat bemühen.

Die 99cent surf day flat sind ein Kostenschutz für wenig Nutzer

ohne Datenpack.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 15, 2020

Hallo @CB Loup,

 

unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

http://o2.de/kontakt

Per Mail sind die Kollegen der Kundenbetreuung nicht erreichbar, wie @fritz04 schrieb (danke für deine Hilfe! :hugging: )

 

Wünschst du eine Sperre durch uns @CB Loup?

Falls ja: Für Datenroaming oder eine vollständige Sperre für das mobile Internet?

 

Viele Grüße,

Katja :bird: