Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten-Roaming


MEIN Daten Roaming und Anrufe/sms im EU Ausland funktioniert nicht
Kein Dienst
Liegt da eine Sperrung vor?
icon

Lösung von o2_Tatjana 29 September 2019, 17:25

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sasch81,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Die Sperre für das Ausland habe ich für dich aufgehoben. Schalte dein Handy bitte einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder an. Funktioniert nun alles?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana

Immernoch kein Dienst
Funktioniert nichts
Am Smartphone ist auch alles richtig eingestellt
LG
Benutzerebene 7
Hast du denn dein Handy einmal komplett ausgeschaltet? Bitte kein Neustart. Dein Handy muss sich einmal neu ins Netz einwählen.

Geht es überhaupt um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist? Die, die auf -133 endet?

Viele Grüße, Tatjana
Ja genau
Hatte ich im letzten Auslandsaufenthalt auch schon.
Wurde mir gesagt Sperre wurde damals auch rausgenommen.
Auch alle Einstellungen am Smartphone sind richtig
Bin hier aufgeschnisswn oder Internet
Benutzerebene 7
Hey @Sasch81,

magst du mal schauen, was du beim APN eingestellt hast?

Wo hältst du dich genau auf?

Gehen nur die mobilen Daten nicht oder kannst du auch nicht telefonieren oder SMS verschicken?

Viele Grüße, Tatjana
Ich bin in Amsterdam
bei AVP ist Internet eingestellt
Geht keine Anrufe/SMS und keine mobile Daten
Benutzerebene 7
Vielen Dank fürs Nachschauen @Sasch81.

Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy einzulegen?

Viele Grüße, Tatjana
Ja habe eben Sim Karte getauscht.
Die andere funktioniert mit meinem Handy.Meine Sim im anderen Handy nicht
Benutzerebene 7
Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele grüße, Tatjana
Ich konnte mich über das Partnernetz von T-Mobile NL einwählen.
Dadurch enstehen aber keine Mehrkosten beim Surfen oder?
Hallo @Sasch81, super, dass du nun Netz hast! ☺️

Im Ausland haben wir kein eigenes Mobilfunknetz, daher werden so genannte Roamingabkommen geschlossen.
In den Niederlanden zum Beispiel mit T-Mobile, KPN, Tele2 und Vodafone.

Welche Kosten anfallen können hängt vom Tarif und der Auslandsoption ab, mit einer Allnetflat und Roaming Basic bist du gut aufgestellt. 😉

Du kannst also unbesorgt loslegen!

Einen schönen Abend,
Katja🌻
Vielen Dank Katja

Deine Antwort