Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

War heute in frankreich unterwegs und konnte meine mobilen Daten nicht nutzen. Alles andere hat funktioniert. Da ich öfters mal ins Ausland muss, wäre ne Lösung nicht schlecht. 

Hallo,

hat es denn überhaupt schon mal funktioniert mit dem Datenroaming?

LG


Seid dem neuen Vertrag net 😅


Hallo,

dann bitte im Chat morgen nachfragen, obeine Datenroaming Sperre vorliegt und diese dann gleich entfernen lassen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hi @timmy88 

Willkommen in unserer o2 Community.

Konntest du dein Anliegen schon lösen? Falls nicht kannst du uns auch die letzten zwei Ziffern deiner Nummer durchgeben, dann schauen wir uns das ganze mal genauer an. 

VG Matze 


Servus. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden.. Die letzten Ziffern lauten 80


@timmy88 Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Also gesperrt ist nichts, netztechnisch ist von unserer Seite ist alles freigeschaltet.

Hast du mal den APN in den Handynetzwerkeinstellungen geprüft? Dort muss zwingend “internet” hinterlegt sein, sonst kann im Ausland nur telefoniert werden, surfen ist dann nicht möglich. 

Und natürlich muss Datenroaming in den Einstellungen aktiviert sein, aber das versteht sich ja von selber 😃

VG Matze 


@timmy88 Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Also gesperrt ist nichts, netztechnisch ist von unserer Seite ist alles freigeschaltet.

Hast du mal den APN in den Handynetzwerkeinstellungen geprüft? Dort muss zwingend “internet” hinterlegt sein, sonst kann im Ausland nur telefoniert werden, surfen ist dann nicht möglich. 

Und natürlich muss Datenroaming in den Einstellungen aktiviert sein, aber das versteht sich ja von selber 😃

VG Matze 

internet ist hinterlegt und datenroaming war auch an. 


@timmy88 Okay, das ist strange.

Wenn du das nächste mal vor Ort bist am besten mal via manueller Netzwahl die einzelnen Roamingprovider durchprobieren und schauen, ob der Fehler alle oder nur einzelne Anbieter betrifft. 

VG Matze 


Deine Antwort