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Daten dazu buchen über o2 App

  • February 5, 2025
  • 18 Antworten
  • 326 Aufrufe

Hallo,

wie kann ich über die o2 App Datenvolumen dazubuchen? Ich habe lediglich den Button "Details" zu jedem Angebot, kann aber über die App nichts buchen?

 

Bzw wie kann ich den Vertrag über die o2 App ändern? Habe aktuell 140GB Datenvolumen mit den Vertrag Boost L, würde diesen aber gerne in den XL ändern mit 300GB.

 

Geht das nicht über meine o2 App?

Muss ich wieder stundenlang im o2 Shop in der Schlange stehen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Antwort.

 

Grüße 

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 05.02.2025 / 20:42 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Elvis.R.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du “Details” anklickst öffnet sich dann keine weitere Seite und du kannst über “Weiter” die gewünschte Option buchen?
Klappt es alternativ auf unserer Online-Seite unter Mein o2?
Die Angebote zur Vertragsverlängerung kannst du dort ebenfalls einsehen.

Gruß
Antje
 

18 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 5, 2025

Hallo ​@Elvis.R.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du “Details” anklickst öffnet sich dann keine weitere Seite und du kannst über “Weiter” die gewünschte Option buchen?
Klappt es alternativ auf unserer Online-Seite unter Mein o2?
Die Angebote zur Vertragsverlängerung kannst du dort ebenfalls einsehen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

@Elvis.R. Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 9, 2025

Hallo, also ich habe auch das gleiche Problem. Früher konnte ich das Problemlos über die App machen, aber irgendwann ging es dann nicht mehr. 
 

Vielleicht gibt es hier mal Informationen, warum das so ist. Das ich normalerweise auf die Internetseite ausweichen kann, weiß ich, aber eine Lösung für die App wäre toll. Vor allem da es ja dort auch nur die zusätzlichen 500 MB gibt. 

Grade geht auch auf der Internetseite nichts, da dort irgendein technischer Fehler vorliegt. Echt blöd. 
 

LG 


Bumer
Legende
  • February 9, 2025

Einloggen in der App geht aber?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Hallo ​@Röschen12345,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Das du die Alternative über unser Mein o2 Portal kennst ist schon super. Ich schließe mich der Frage von Bumer an. Du kannst dich in der Mein o2 App einloggen und auch deine Verträge anschauen, du kannst aber keine Packs buchen?
Liebe Grüße Bianca


  • February 9, 2025

Dto. Hier auch seit ein paar Tagen. In der App: Packs kann ich auswählen aber nicht buchen. Die "Bestellen" Schaltfläche ist schlicht und ergreifend einfach nicht (mehr) vorhanden. XL-Vertrag.

Auch beim Rufnummerntausch via App kommt eine Fehlermeldung.

Im Portal funktioniert aber alles.

PS: Dafür funktioniert jetzt wenigstens wieder die zeitnahe Bestellung und Aktivierung der eSIM in der App. Irgendwas ist immer…


o2_Michi
  • Moderator
  • February 10, 2025

Hallo ​@jebeyer 🙂

danke dir für den kurzen Erfahrungsbericht. Weißt du zufällig noch, welche Fehlermeldung du bekommen hast, wenn du den Rufnummerntausch ausgewählt hast? 

Viele Grüße,

Michi


  • February 10, 2025

@o2_Michi Zugriff nicht möglich Dieser Teil der App ist aktuell nicht verfügbar. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice falls du hierzu Informationen brauchst.

Im Portal funktioniert es aber, keine Fehlermeldung.


o2_Michi
  • Moderator
  • February 10, 2025

Dankeschön ​@jebeyer, mit den Infos können wir etwas anfangen. 😊


  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Hallo es ist der 22.6.25

Das dazubuchen von Daten ist seit ca.2 Monaten nicht möglich ?

In keinster Weise, selbst die Dame von der Hotline hatte da kein Erfolg. 

Ich brauche eine Möglichkeit der zubuchung…

Warum habt ihr da so Probleme  ?

Ja öfters mit der Hotline Telefoniert…selbst die war völlig ratlos...weil es bei ihr auch nicht ging.

Ich bitte da um eine Idee oder was ich machen kann.

Bitte lasst mich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln. 

Dankeschön ❤️ 

LG

 


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

Das dazubuchen von Daten ist seit ca.2 Monaten nicht möglich ?

welches Datenpack möchtest du denn buchen und was genau funktioniert nicht? Nutzt du das Kundenportal oder die o2 App?


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2025

Hallo ​@Totervogel,

ich schließe mich der Frage von Bumer an. Um was für ein Paket geht es bei dir und wie genau sieht die Fehlermeldung aus, wenn du versuchst die Buchung durchzuführen? 

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Da ist keine Fehlermeldung sonder es funktioniert einfach nicht…

Es geht kein Fenster auf oder sonstwas, sondern nix gar nix ist möglich was dazu zu buchen...


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

Klicke bei deiner gewünschten Option auf *Details*.


  • June 22, 2025

Da dürfte das gleiche Problem sein, wie bei einigen anderen und auch bei mir:

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/o2-app-bonus-500-mb-in-neuer-app-nicht-buchbar-648999?postid=3223023#post3223023

Bei mir funktioniert es mittlerweile aber wieder. Also dbzgl. ein Ticket eröffnen. Es betraf allerdings nur die Android-App, im Portal funktionierte die Pack Buchung trotzdem noch.

Den App Bonus kann man darüber natürlich nicht buchen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 25, 2025

Hallo ​@Totervogel,

ich habe die Buchung des App Bonus für deine Rufnummer angestoßen.

Es kann sein, dass es zur Zeit nicht über die App ging, weil für deine Rufnummer das Datenvolumen der Always On-Option aktiviert ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

weil für deine Rufnummer das Datenvolumen der Always On-Option aktiviert ist…

… und in Abbestellung steht und somit eine andere Packbuchung der gleichen Kategorie blockiert. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 26, 2025

Ja, dies hatte die Buchung des App Bonus blockiert, ​@Totervogel.

Nun sollte dieser für deine Rufnummer aktiv sein.

Viele Grüße,

Gerrit