Halo,
hat die SIM überhaupt Netz? Was ist mit einer manuellen Netzsuche? Werden Netze zur Auswahl angezeigt?
LG
Hallo,
Netz ist vorhanden. Es werden auch 2 oder 3, je nach Region, angezeigt.
Auch manuelles anwählen hat Nichts gebracht.
Wir bekommen immer die Aufforderung das Rooming freizuschalten.
LG
Hallo,
Netz ist vorhanden.
Hallo,
zum Verständnis: eine Verbindung besteht, nur die mobilen Daten laufen nicht?
LG
Hallo,
Das Gerät zeigt an, das Netz vorhanden ist (Balken voll) und auch das R für Rooming wird angezeigt. Es kann aber keine Verbindung hergestellt werden.
LG
Hallo,
versuche bitte über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat eine Lösung zu finden.
Ihr seid aber nicht in Monaco (WZ 3)? Datacards gehen nur in der EU im Ausland.
LG
Hallo,
Nein, sind mitten in Frankreich, nahe Paris.
Werde es versuchen, danke.
LG
Wir bekommen immer die Aufforderung das Rooming freizuschalten.
Hast du im Tablet Datenroaming eingeschaltet?
Das R für Roaming zeigt nur an, dass du in einem ausländischen Netz eingebucht bist. Aber nicht, dass das Datenroaming im Gerät aktiviert ist.
Auch kann das Tablet nicht wissen, ob bei dir das Roaming gesperrt ist oder nicht.
Hallo,
Ja, das Datenroaming ist eingeschaltet.
Lt o2 ist das Datenroaming frei gegeben.
Wir nehmen an, dass das Tablet iwie nicht mit der Karte harmoniert.
Danke
LG
Welches Tablet hast du?
Die Karte könntest du in einem Handy testen?
Hi @Helixa
Willkommen in unserer o2 Community.
Kannst du denn generell von deinem o2 Handy aus fehlerfrei vor Ort surfen?
Hast du testweise mal die SIM Karten getauscht? Also die SIM vom Handy ins Tablet und umgekehrt?
Oft kann man damit den Fehler schon ein wenig eingrenzen.
Lieben Gruß Matze
Also..…
Die Datenkarte funktioniert im Handy tadellos und das Tablet funktioniert mit der SIM aus dem Handy auch.
Zur Probe haben wir das Firmentelefon von meinem Mann auch noch probiert, das geht ebenfalls.
Was auch immer das Problem ist... kein Plan.
LG
Die Datenkarte funktioniert im Handy tadellos und das Tablet funktioniert mit der SIM aus dem Handy auch.
Zur Probe haben wir das Firmentelefon von meinem Mann auch noch probiert, das geht ebenfalls.
Was auch immer das Problem ist... kein Plan.
@Helixa Okay, jetzt bin ich in der Tat auch überfragt, denn dann scheinen ja sowohl SIM als auch Tablet zu funktionieren, nur nicht mit einander.
Das ist ein sehr seltsames Fehlerbild, aus das ich mir so keinen Reim machen kann.
Vielleicht haben @Vilureef oder @tearsbeforecrying noch eine zündende Idee, mir fällt da so leider keine Lösung ein.
VG Matze
Hallo,
ich habe keine weitere Idee, aber diese Frage hat bestimmt einen Hintergrund:
LG
Hallo @Helixa
Hast du ein Update für uns? Hat es mit der Karte noch geklappt, oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?
Wir sind hier ganz gespannt und würden uns über ein Update sehr freuen
VG Matze
Hallo Matze,
Ich habe mit dem Support der Tabletfirma telefoniert und kann das Tablet zurückgeben. Offensichtlich passt mit dem Gerät etwas nicht.
Danke für die Ratschläge.
LG Helixa
@Helixa Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du noch eine alternative Lösung gefunden hast.
Lieben Gruß Matze
P.S
Falls das ganze eine Urlaubsreise war schau gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei,
da tauschen wir uns zu vielen spannenden Themen aus, unter anderem auch Urlaub