Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein großes Problem mit dem Empfang des Netzes im Ausland.

Es fehlt immer wieder aus. Entweder ist das Netz verfügbar oder nicht.

Deswegen kann ich leider mein Abo nicht benutzen.

Das ist ein Problem dafür o2 verantwortlich ist. 

Mein Telefon ist dual SIM und hat keine technische Probleme.

Meine Frau hatte das gleiche Problem und musste die SIM Karte austauschen.

Meine SIM ist auch neu da ich mein Abo vor 4 Monaten gemacht habe.

Bitte um eine schnelle Lösung da ich keine Anrufe machen kann.

 

Hallo @Gabriel.S,

Wo genau befindest du dich? Hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


Hallo @Gabriel.S,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn uns ein freudiger Anlass natürlich lieber gewesen wäre.
Hast du den Tipp von Vilureef bereits ausprobiert?
Klappt es über die manuelle Netzwahl?

Gruß
Antje


Hallo Leute, ich habe sowohl das Manuelle Functionv als auch die SIM position oder neue Start und andere versucht zu benutzen.

 


Hallo @Gabriel.S,

nochmal die Frage, wo genau bist du im Ausland? Wenn du die manuelle Netzsuche probiert hast, was wird dir da angezeigt?

LG


o2 ist nicht für die Netze ausländischer Betreiber zuständig. Eventuell ist der Empfang an deinem Standort einfach nicht besonders stark.


Hallo @Gabriel.S,

wo befindest du dich denn aktuell? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst dich einzubuchen? Warst du schon einmal mit deinem Handy im Ausland und hat es da funktioniert? 🤔

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort