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Buchung von Daten Optionen klappt einfach nicht

  • October 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

Miraculux
Besucher:in

Ich habe seit Ende Juni einen Mobile L Vertrag mit 100GB mit einer alten Connect Option.

Vorher hatte ich auch einen L-Vertrag mit 140GB und der Sorglos-Option (100GB), so dass ich auf 240GB kam. Das reichte dann auch für das Notebook und den Minirouter immer gut aus.

 

Mit den aktuellen 100GB komme ich mehr schlecht als recht hin.

 

Um so mehr freute ich mich über den Hinweis in der App bis Ende September eine “Unlimit Yourself” Option für 4,99 EUR buchen zu können. Leider hat das nie geklappt. Ich glaube zu dieser Option habe ich 20x auf “kostenpflichtig bestellen” gedrückt.

Jetzt habe ich in der Nachrichtenbox unter Mein O2 noch Werbung für eine Unlimited On Demand Option für 2,99 EUR gefunden (https://www.o2online.de/ebuy/?pack=UNLIMITED_DATA_OD). Beim Versuch diese Option zu buchen bekomme ich immer die Fehlermeldung “Buchung ist nicht möglich. Zur Buchung dieser Option muss bereits eine aktive o2 TV M / L / XL Option besehen.”

Diese TV-Option habe ich mittlerweile gebucht. Das bringt aber auch nichts. Es geht einfach nicht.

 

Auch der Versuch die “Sorglosoption” Stackpack_30 mit 100GB zuzubuchen scheitert kläglich.

 

Was mache ich denn falsch? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich im Self-Service zu einem sinnvollen Preis das Datenvolumen zu erhöhen?

Kann mir jemand erklären, weshalb ich einerseits die Werbung für die Unlimited Optionen bekomme, dann aber die Option nicht buchen kann?

Eine andere Idee ist mittlerweile auf einen XL-Tarif mit 300GB zu wechseln. Fraglich ist dann nur ob meine bisherigen Optionen und der bisherige Rabatt weitergewährt werden. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Was mache ich denn falsch?

Du machst nichts falsch, o2 veräppelt seine Kunden mit der o2 TV Anzeige. Denn die ist nicht nötig für die Buchung. Kannst also gleich wieder abbestellen. Du kannst es nicht buchen weil Connect aktiv ist, die schließt es aus.

Du hast den App Bonus aktiv. Daran liegt es das das Sorglos nicht geht. Lasse den Morgen im Chat deaktivieren, danach kannst du es buchen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Miraculux
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Hi Bumer, danke für die Antwort. TV ist gleich gekündigt ;-).

Tatsächlich habe ich den App Bonus aktiv. Die Option bekomme ich aber selbst nicht entfernt. Danke für deine Ergänzung im Beitrag.

 

Wirklich schade ist das alles. Über den verunglückten Versuch über die Hotline etwas zu erreichen, der mit einem zusätzlichen Vertrag endete, will ich lieber gar nicht erzählen. (Widerruf läuft und die SIM ist auf dem Rückweg.🤔)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Guten Morgen ​@Miraculux 🙂

Schade, dass du jegliche Datenoption nicht buchen konntest. Entschuldige bitte die Umstände und das du an unserer Kundenhotline nicht die benötigte Unterstützung bekommen hast 😔

Es wird, wie Bumer schon geschrieben hat, an deiner aktiven Connect-Option liegen. Die Anzeige zu o2 TV ist leider falsch - das haben wir auch bereits weitergeleitet.

Konntest du es schon über unseren Live-Chat lösen?


Miraculux
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

@o2_Kathi die Lösung von ​@Bumer mit der Deaktivierung des App Bonus führte zum Erfolg. 

Schade dass keine der Unlimited Optionen für connect verfügbar ist und auch ein Tarifwechsel auf XL mit 300 GB unter Beibehaltung der Rabattierung nicht möglich ist.

Vor dem Hintergrund der aktuellen 50% Aktion ist das nicht ganz verständlich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Miraculux Ich verstehe dich. Gerade schade, weil du die Option scheinbar sehr gut gebrauchen könntest. 

Du meinst mit der 50% Aktion unseren Kombi Vorteil, richtig?

Deinen o2 Mobile L Vertrag könntest du ab dem 27.11.2025 neu verlängern - deine letzte Verlängerung ist ja erst wenige Monate her. Was dann möglich ist, können wir gerne prüfen - wenn du magst 😊