Hallo @Frasty ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wie ich sehe wurde die öffentliche IPv4 Adresse bereits bei dir aktiviert. Ich hoffe es funktioniert dann alles so wie du es dir vorstellst, wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
hallo, leider noch nicht auf dem iPhone 14pro. Auf dem lte Router alles wunderbar. Aber iPad und iPhone klappt noch nicht. Habe ich was in den Einstellungen iPhone übersehen? Was muss ich denn wo alles eintragen?
lg
Hallo @Frasty ,
für die Nutzung ist eigentlich nur die Änderung des APNs auf netpublic notwendig. Hattest du diese auch schon umgestellt?
Schöne Grüße, Sven
Ja, mobile Daten, MMS und persönlicher hotspot steht jetzt netpublic. Bei mms stehen noch weitere Angaben von vorher die ich habe stehen lassen.
Hallo @Frasty ,
und du bekommst mit den Geräten weiterhin keine öffentliche IPv4 Adresse zugeteilt? Klingt zwar banal, aber einen Neustart hattest du auch schon vorgenommen, manchmal braucht es den damit es dann bei der erneuten Einwahl ins Netz alles klappt.
Schöne Grüße, Sven
So, habe etwas ausprobiert. Jetzt habe ich eine 46er ip. Wunderbar. Hatte bereits mehrfach neu gestartet ohne Erfolg. Final habe ich, so banal es klingt einfach netzauswahl von automatisch auf manuell umgestellt und dort o2 ausgewählt. Ferner dann das Apple eigene private relay deaktiviert. Dann hat es geklappt.
Hallo nochmal,
kleines Update. Öffenltiche IP habe ich zwar, Ins Internet komme ich mit allen 4 SIM Karten. Jedoch habe ich eine mehr als bescheidene Verbindung. Alle 4 Karten in 4 unterschiedlichen Geräten mit jeweils 4 hoch 4 Kombinationen folglich jedes Mal Neustart des iPhones , iPad, etc. zeigte mit 3 verschiedenen speedtests zwischen 2-4 Mbit. Und das sogar trotz des hinzugefügten unlimeted Max Tarifs. Der ganze ausprobieren und testen Spaß kostet mich bereits den ganzen Nachmittag und ich sitze bis gerade noch immer daran. Die einzelnen Anwendungen sind derart langsam das sogar die Verbindung zu meinen Servern abbricht. Getestet wurde sogar wieder von netpublic auf Internet den APN zu setzen. Bei allen 4 Geräten bei allen 4 sim Karten das gleiche Ergebnis. Eine derartige Geschwindigkeit unter ISDN über den halben Tag und bis in die Nacht hinein ist absolut unbrauchbar für mich. Leider ist der telefonische Support nicht mehr erreichbar um diese Zeit. Daher bitte ich an dieser Stelle einmal um Weiterleitung an die Technik. Werde später nochmal anrufen zur Sicherheit aber wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte. Meine handyvertrgsnummer lautet nach wie vor **********869. vielen Dank im Voraus und für die anderen Nutzer vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe …
ps: auch habe ich ein mehr als schlechtes Netz seit gestern nach Umstellung auf o2 5G+. Meine Anrufer verstehen mich kaum noch da ich von vorher Standard 3-4 Balken nur noch einen habe. Sogar das Telefonat gestern mit der Dame aus der Kundenbetreuung ist abgebrochen da das Netz weg war. Zurückgerufen hat man leider auch nicht mehr. War aber auch bereits 19:40
Hi, ich hatte vor einiger Zeit schonmal für meine Multicards eine öffentliche IP beantragt und damals auch eine SMS zur Bestätigung bekommen.
Hatte die öffentliche IP bis dahin zugegeben nicht benutzt. Durch paar VVL bin ich mir nicht sicher, ob die Öffentliche IP Option noch aktiv ist.
Sollte diese für meine drei Multicards nicht mehr aktiv sein, möchte ich dies somit nochmal beantragen und würde notfalls nochmal die Gebühr bezahlen.
mfg
Hallo @BW90 ,
die öffentliche IPv4 Adresse ist bei den Multicards des Vertrags der mir hier vorliegt weiterhin aktiv.
Schöne Grüße, Sven
Hey,
könntet ihr bitte das 5G+ Paket entfernen bitte. Ich möchte dies nicht haben. Der Kollege am Telefon sagte mir dies zu. Jedoch ist 5G plus immer noch aktiv. Vielen Dank.
Hallo ich würde auch gerne eine Öffentliche ipv4 Adresse beantragen für meine ps5 um denn nat-typ zu ändern ich bin mit denn einmaligen kosten von 49.99€ einverstanden meine Rufnummer am ende ist 789
Guten Abend
Ich würde auch gerne eine öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden. Die Rufnummer vom O2 My Home M Vertrag ist *********040
Danke
Hallo zusammen,
@Frasty Die 5G+ Option wird zu morgen bei deinem Vertrag deaktiviert werden. Du bekommst dazu dann auch eine entsprechende Info.
@C3dr1c Bei dir ist die öffentliche IPv4 Adresse jetzt auf dem gewünschten Vertrag aktiviert. Für die Nutzung stelle dann bitte noch den APN auf netpublic um.
@Kevin Bäurle Hier ist die Aktivierung von einer öffentlichen IPv4 Adresse, ja bereits vollzogen worden. Ich hoffe es läuft damit alles wie gewünscht.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
danke für die Rückmeldung. Leider ist in der Kundenbetreuung scheinbar einiges durcheinandergebracht worden. Abbestellt hatte ich tatsächlich die 5g plus Option die kostenlos war. Da mir aus der Kundenbetreuung immer noch eine Störung mit ungewissem Ausgang / Lösung angekündigt wurde, wollte ich die Behebung der Störung erstmal abwarten. Jedoch wurde mir nun auch noch meine öffentliche IP wieder deaktiviert. Davon war nicht die Rede. Ich wollte lediglich das 5g + wieder weg haben, da es ja scheinbar in Verbindung mit der öffentlichen IP zu Problemen kommt. Wenn das 5g+ weg ist und die Störung behoben, dann sollte ja alles wieder funktionieren. Ich benötige ja die öffentliche ip zur fernüberwachung. Kannst du bestätigen, dass mir diese nun auch deaktiviert wurde? Weil ich kann nicht mehr auf den Router lte zugreifen. Schau bitte noch einmal rein. Der eine sagt mir ist noch aktiviert am Telefon, dann sagt mir jemand es sei gar nicht möglich eine zu bekommen, was ich schon witzig finde. Warum wissen das manche dort nicht? Bin jetzt verunsichert. Daher nochmal langsam: öffentliche IP wird benötigt nach wie vor; 5g + tatsächlich deaktivieren wie du auch bestätigt hast. Störung in meiner Region sollte dann hoffentlich auch behoben werden. Ps: ich muss ja wissen was Phase ist, da ich den Apn entsprechend einstellen / umstellen muss. Diese Aussagen am Telefon unterschiedlicher Mitarbeiter sind echt befremdlich. SMS habe ich erhalten am Montag, dass die Störung behoben wurde. Am Telefon sagt man mir man wisse nichts von sms Netzservice und einer Versendung dieser. Man würde immer noch im System eine Einschränkung sehen.
Hallo @BW90 ,
die öffentliche IPv4 Adresse ist bei den Multicards des Vertrags der mir hier vorliegt weiterhin aktiv.
Schöne Grüße, Sven
Hi, bitte einmal deaktivieren und wieder aktivieren. (Für die Multicards) Danke !! Mfg
@o2_Sven siehe meinen langen post vor deiner letzten Nachricht.
Hallo @Frasty,
ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Die öffentliche IPv4 ist für deinen Vertrag nach wie vor aktiv und die 5G Plus-Option ist am 05.08. deaktiviert worden.
Es sollte also alles so sein, wie von dir gewünscht.
Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @BW90,
auch bei deinen Multikarten ist die öffentliche IPv4 aktiviert.
Ich habe jetzt noch einmal de- und wieder aktiviert, die SMSen hast du erhalten?
Berichte gerne noch einmal, ob dann alles so wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia
danke für die Rückmeldung. Genau so sollte es sein. Dann starte ich das Handy nochmal neu. Netpublic habe ich im apn die ganze Zeit bereits stehen. Sehe aber keine 46er IP mehr … deswegen meine Frage. 176er IP ist doch privat soviel ich weiß. Hatte nach Aktivierung eine 46er und nach der 5g plus deaktivierung dann eine 176*****
SMS habe ich keine erhalten allerdings. *******869 Handynummer. Bei den SMS und anrufeinstellungen ist sms Empfang auf dieser Nummer aktiviert. Keine o2 sms erhalten heute. Lediglich von bekannten und Freunden.
Hallo @Frasty,
funktioniert das, was du mit der IPv4 vorhast, denn nicht?
Liebe Grüße, Lea
Hallo,
es hatte alles funktioniert bis auf die Umstellung dann, als ich das 5g+ entfernen lassen habe. Ein Test bei wie ist meine ip zeigt, dass ich seither eine 176er ip anstatt der zuvor erhaltenen 46er ip hatte. Ein Zugriff via Internet auf die Kamera funktionierte seitdem nicht mehr. Bitte einmal überprüfen ob ich tatsächlich noch eine öffentliche ip habe oder man sie aus welchem Grund auch immer entfernt hat. Vielen Dank @o2_Lea
Hey @Frasty,
ja sie war für dich aktiviert. Ich habe sie nun aber für dich einmal de- und wieder aktiviert. Kontrolliere noch mal ob mit der APN noch alles passt. Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob es nun klappt, oder noch nicht. :)
Liebe Grüße, Lea
Hi @o2_Lea,
danke für die Rückmeldung. Ja, jetzt sehe ich auch wieder die 46er IP Adresse. Nachdem nun auch das 5g+ deaktiviert ist funktioniert es auch. Danke für die Mühe. Hoffe nur, dass durch das deaktivieren und neu aktivieren die 50 Euro nicht erneut berechnet werden. Soweit ist dann jetzt alles wunderbar erstmal.
lg
frasty
@Frasty super, dass es wieder klappt. 🥳 Keine Sorge, die Gebühren werden nicht erneut berechnet.
Bei weiteren Nachfragen melde dich jederzeit wieder. Markiere auch gerne noch eine Lösung hier im Beitrag.
Ich habe ein Problem weiß aber nicht ob es dafür eine Lösung zu finden ist und zwar mein Ping auf der PS5 ist viel zu hoch gibt es da eine Möglichkeit denn zu reduzieren ?