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Bitte um Kulanz wegen hoher Servicenummer-Gebühren

  • June 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,

 

ich habe auf meiner letzten Rechnung sehr hohe Kosten (103,71 €) durch Verbindungen & Services festgestellt.

 

Diese entstanden durch Anrufe an Chatnummern von einer Website, ohne dass mir bewusst war, dass diese kostenpflichtig sind bzw. ins Ausland führen. Es gab dabei keine Warnung oder Information über die anfallenden Gebühren.

 

Ich bitte Sie daher um eine Kulanzregelung und Rückerstattung dieser Gebühren. Zudem möchte ich bitten, dass solche Mehrwert- oder Auslandsnummern für meine Mobilnummer XXXXXXXX877 in Zukunft gesperrt werden.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit. Libertas, 18.06.2025, 15:17, Mobilfunknummer, bis auf letzte 3 Zahlen unkenntlich gemacht

5 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 18, 2025

Das hier ist ein Forum. Solche Anliegen solltest du am Besten per Kontaktformular oder per Post einreichen. Wenn du etwas Geduld mitbringst, kann sich das hier ein O2 Mitarbeiter, erkenntlich am O2_Nicknamen, ansehen.

Deine Mobilfunknummer habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Vielen Dank für den Hinweis.

Wenn sich jemand vom O₂-Team das anschauen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich habe das Kontaktformular bereits ausgefüllt.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 18, 2025

@Kuzeyc ich geb das mal eben intern weiter, damit du nicht tagelang auf eine Moderatoren Antwort warten musst. Viel Glück bei deinem Anliegen, auch wenn ich nicht glaube, dass O2 hier Kulanz walten lassen wird.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Kuzeyc ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Auch wenn das kein schöner erster Beitrag für dich ist.
Wenn man eine so hohe Rechnung bekommt, ist das immer unschön,
deine verärgerung kann ich gut verstehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber eine Rufnummer mit der Endung -877
kann ich hier unter deinen Kundendaten nicht finden.

Eine solche Rechnungsreklamtion solltest du auch immer schriftlich einreichen,
am besten über das Kontaktformular. Das hat dir Libertas ja auch bereits geschrieben
und wenn ich dich richtig verstehe, hast du das auch bereits gemacht.

Die Drittanbietersperre kannst du selbst über die App oder auch das online Portal einrichten.

Schaue dazu gerne auf der folgenden Seite nach:
https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Viele Grüße Maria


Klaus_VoIP
Legende

Auch “Anrufe ins Ausland” kannst Du selbst sperren!
Du wirst nur bei Urlaub im Ausland die Sperre rausnehmen müssen, da Du sonst auch Deutschland (=Ausland) nicht erreichen wirst.