Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte ipv4 Freischalten für o2 Home-Spot

  • 23 September 2021
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Würde gerne das mir jemand die ipv4 Freischaltung für einmalig 49.99 für mein Home-Spot macht damit ich mit der Ps4 Nat Typ 2 bekomme

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen und Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 4 October 2021, 11:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Michi7777 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit.

Ich habe die IPv4-Adresse gerade für deinen Homespot-Vertrag aktiviert.

Als APN hinterlege bitte netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Danke bist jetzt klappt's :))))

Super :thumbsup:

Melde dich gerne bei Fragen.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 Also ehrlich gesagt bin ich froh das ich jetzt Nat2 auf der Ps4 habe..aber ich kann z.b in ARK Survival auf keinen Server mehr joinen. Kommt immer Verbindung nicht möglich Unbekannter Fehler. Mache ich mein Steinzeit Geschwindigkeit Telekom DSL wieder an geht's. 

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen Portfreigabe oder sonstwas ? Bzw weiss das jemand oder kann jemand meine Probleme verstehen. Nat2 jetzt da aber kann auf keine Spieleserver. 🤷 Alles mehrfach neu gestartet . 

Hallo @Michi7777 ,

ich kann z.b in ARK Survival auf keinen Server mehr joinen.

das ging noch nie, oder seit wann nicht ? Und ist es die einzige Anwendung, die nicht funktioniert ?

Eine Netzstörung liegt bei dir nicht vor. Das habe ich nachgesehen.

Ich habe die IPv4 Adresse einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Hat das geholfen ?

Gruß, Solveig

Hi. 

 

Geht leider noch nicht. (Mehrfach alles neu gestartet.) 

Ich hab davor immer mit nem Telekom DSL Router gespielt aber die Verbindung ist extrem lahm. Aber nie Probleme mit dem Einloggen. Und dann dachte ich OK, schnelles Internet o2 HomeSpot. Mit Nat3 ging  natürlich gar nix auf der Ps4 . Jetzt hab ich immer Nat 2 mit der ipv4 Aktivierung das ist schonnmal super. Das allererste Mal nach der Aktivierung konnte ich direkt alles spielen online und PS Party usw. Und jetzt obwohl Nat 2 bleibt kann ich mich auf keine Spieleserver einloggen. Alles schon mehrfach neu eingeben und neustarten des homspots und der Konsole. Ich finde den Fehler nicht oder die Einstellung wo ich vll bei o2 ändern muss oder so. Sobald ich auf das Gurken Telekom WLAN Wechsel komm ich wieder sofort auf jeden Server. Irgendwie lässt mich die Verbindung nicht auf Server. Und die Ports hab ich schon alle mehrfach kontrolliert. 😅 

Irgendwas blockiert die Verbindung zu den Onlinespielen zum Einloggen. 🙁

Soll ich  hier vll was aktivieren oder ändern?

@Michi7777 An den Standardeinstellungen musst du nach meinem Kenntnisstand nichts umstellen, nur eben den APN auf netpublic ändern.  

VG Matze

Deine Antwort