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Hallo!

 

Ich brauche dringend Hilfe! 

Ich war extra direkt vor meiner Reise bei O2, und habe gefragt, ob ich in Spanien automatisch Netz kriege. Jetzt bin ich da (Barcelona) mit einem Kind und es geht trotzdem nicht!!

 Ich habe mehrmals versucht, mich manuell an einen Netzanbieter anzuschließen, aber es heißt dann "kein zulässiges Netz"

 

Ich kann weder telefonieren bzw. ins Internet surfen noch kann ich kontaktiert werden. .

 

Bitte DRINGEND UM HILFE 

Danke im Voraus

Hallo @Soniaf,

auch Movistar wird dir als unzulässiges Netz angezeigt? Wenn auch nach mehrmaligen Versuchen (bis zu 10x) keine Einwahl möglich ist, wende dich ab um 10:00 Uhr an den Chat, und wenn eine Sperre vorliegt lasse sie gleich dort entfernen.

LG


@Vilureef 

Ich habe schon mehrmals versucht mich mit

Movistar einzuwählen. Hat nicht funktioniert.

 


https://www.o2online.de/chat-auswahl/


@poales ist leider nicht erreichbar 


Hallo @Soniaf,

der Chat ist erst um 10:00 Uhr erreichbar, wie ich oben schon schrieb.

LG


Hallo @Soniaf ,

schön dass du zu us in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich hab gerade einmal geschaut und eine Auslandssperre liegt bei deinem Vertrag nicht vor. Roaming im Gerät ist eingeschaltet? Dann würde ich es ruhig nochmal mit der manuellen Netzwahl versuchen, wie Vilureef schon sagt kann es ein paar Versuche brauchen bis diese funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Sven Roaming ist angeschaltet.

Mehrmals manuelle Einwahl versucht und jedesmal neu gestartet.

Hat alles nichts gebracht 


Hallo @Soniaf,

du hast 10x versucht dich bei Movistar einzubuchen? Was wird angezeigt, wenn es scheitert?

LG


@Vilureef  das wird mir angezeigt 


Hallo @Soniaf,

was passiert wenn du auf „Ein“ klickst?

LG


 

@Vilureef 

Dann schaltet es auf automatische Netzsuche, was ja ebenfalls nicht klappt 


Hallo @Soniaf,

tut mir leid, dann bin ich überfragt.

LG


Also liebe O2-kundenservice so geht nicht.

Ich sitze schon seit über 1 Stunde mit Agenten in dem Chat drin, jedesmal wird mir gebeten ein Neustart zu machen, was ja die Verbindung kappt. Der nächste Agent kommt und fängt bei dem Problem wieder von VORNE an??  Mit den Fragen wie: was für ein Betriebssystem hast du?

welches Modell hast du??

Da werden wir nie fertig!!


@Soniaf Obwohl deine Antwort nach dem genauen Smartphone Modell auch für uns interessant ist. Welches ist es denn?


@Joe Doe ich habe ein Oppo Find X5.

Ich weiß,dass die Antwort wichtig ist,  deswegen sind solchen Fragen schon in den früheren Chats geklärt worden sind. 

Mich irritiert nur daß bei einem neuen Chat nach dem eine Aktion durchgeführt wurde, dass man da nicht ansetzt wo es aufgehört wurde 


@Soniaf Ich habe zwar ein Oppo find X5 Pro, aber die APN Einstellungen sind gleich zum normalen X5. Könntest Du bitte mal deine APN Einstellungen kontrollieren? Danke.

edited: Gedankenfehler, da kein Einbuchen ins Netz möglich 

 


Ok mache ich

 


@Soniaf Ändere bitte mal deinen Netwerktyp auf nur LTE/3G/2G und versuche erneut Dich ins spanische Netz einzubuchen.


@Joe Doe  das sind die gleichen wie Bei dir 


Der nezttyp stimmt mit deinem Vorschlag überein. Der Einwahl funktioniert auch mit Neustart nicht 


@Soniaf ich bin nun auch ratlos. Welche Netze werden bei manueller Netzsuche angezeigt? Und überall steht verboten?


@Joe Doe 


@Soniaf Andere Netze gehen auch nicht?


@Soniaf Interessant wäre hier in dem Fall, ob du andere o2 Kunden um dich herum hast, die alle fehlerfrei telefonieren und surfen können.

Falls es jemand gibt, bei dem das alles funktioniert, könntest du zu Testzwecken auch mal kurz die SIM Karten tauschen, also deine SIM in das andere Telefon und umgekehrt. 

Wandert der Fehler mit deiner SIM auf das andere Gerät liegt die Vermutung nahe, dass der Fehler an uns liegt. Funktioniert deine SIM in einem anderen Gerät und die andere SIM in deinem Gerät nicht wird es sehr wahrscheinlich an deinem Handy liegen. 

Hast du die Möglichkeit das mal zu testen? 

VG Matze 


@o2_Matze leider habe ich keinen Kunden von o2 um mich 


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