Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bitte Anrufinfo-SMS deaktivieren


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

47 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 11. Juni 2018
Hi @Thule17,

bei deiner Nummer handelt es sich um einen Business-Vertrag, auf diese Daten haben wir hier keinen Zugriff. Bitte wende dich dazu an die Kollegen vom Business-Support. Die helfen dir gerne weiter 😉: http://g.o2.de/Business-Kontakt

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


wabu66
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2018
Hallo!

Ich würde gern, (vor allem für meine Nummer die auf 3200 endet, so wie "Thule17" die Rückmeldung an den Anrufer, daß ich wieder erreichbar bin, abstellen, die Info, wer mich versucht hat, anzurufen, finde ich dagegen sinvoll.

Falls das nicht separat abschaltbar ist, wäre es nicht möglich die Erreichbarkeits- Info- SMS per Kundenportal oder per App selbst je nach Bedarf an und auszuschalten, ohne dabei jedes Mal den Kundenservice zu belästigen?

Wäre es veiileicht sogar möglich, das Ein- / Aus- Schalten der Anruferinfo und der Erreichbarkeitsinfo separat in Kundenportal , App oder per GSM Code zu ermöglichen?

Sicher würde dies von vielen anderen Leuten auch gern genutzt werden.

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 5. September 2018
Hallo Thule,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. Ich kann dein Kundenkonto leider nicht öffnen, weil die Nummer mit der du hier registriert bist nicht in unserer Datenbank hinterlegt ist. Hast du noch eine andere aktuellere Nummer? Wenn ja, gib bescheid, dann schreibe ich dir eine persönliche Nachricht.
Deine Vorstellung wird allerdings auch mit deinen Daten nicht so einfach umzusetzen sein, wie das der anderen Nutzer. Ich kann dir die Anrufbenachrichtigung per SMS abschalten, aber das möchtest du nicht. Ich kann eingehende Anrufe weiterleiten, z.B. an die Mailbox. Du kannst die Nummer 335 anrufen und veranlassen, dass die Erreichbarkeitsinfo nicht mehr herausgeschickt wird. :)

Viele Grüße,
Ubbine

wabu66
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2018
Hallo Ubbine!
Vielleicht läßt sich ja mein Kundenkonto (privat, kein Buisness) öffnen, die letzte Antwort von Dir ging ja an "Thule".

Vielleicht läßt sich ja auch nur separat die Rückmeldung an den Anrufer abstellen, daß ich "..jetzt wieder erreichbar...." bin?
Vor Allem für meine Nummer die auf xxxx x31 3200 endet wäre mir das wichtig.

Die Info, wer mich erreichen wollte, würde ich gern weiter bekommen.
Sorry, wenn ich so schwierige Probleme mache 🙂

LG wabu66

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 8. September 2018
Hi @wabu66,

Anruf Info-SMS (wer wollte mich erreichen) ist bei dir (bei allen Nummern) aktiviert :-)
Erreichbarkeits-Info-SMS (bin jetzt weider erreichbar) ist deaktiviert. Den Dienst kannst du jederzeit selbt aktivieren oder deaktivieren, in dem du die 335 vom Handy aus anrufst.

Grüße,

Emanuel

wabu66
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2018
Hallo Emanuel!

Vielen Dank, so gefällt mir das 🙂 , und sicher ist es auch für Andere erwünscht, daß nicht Jeder gleich eine SMS bekommt, wenn manb wieder "on" ist... Klasse, daß ich das sogar selber einstellen kann, >>> wieder was gelernt! Und wenn ich das in der Preisliste ( https://shop.tele2.de/media/pdf/telefonica/preislisten/Telefonica_Preisliste_PremiumVoiceSMS.pdf ) richtig gesehen habe, ist das sogar kostenlos...

Vielen Dank nochmal!

wabu66

Saschap93
Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2019
Hallo liebes o2-Team,

könnten sie diese (nervige) Information bitte auch für meine Rufnummer deaktivieren?

Mfg Sascha P.

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 17. Oktober 2019

Hallo @Saschap93 und Willkommen in der Community!

 

Gerne doch, magst du mir bitte deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support senden?

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 20. Oktober 2019

Hallo @Saschap93,

 

vielen Dank für deine Daten!

Laut unserem System sind die Info-SMS schon deaktiviert. Kannst du sonst mal bitte einen Screenshot posten, von den besagten SMS?

 

Viele Grüße
Juliane


Saschap93
Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo @o2_Juliane

 

sehe gerade, dass ich eigentlich die Abschaltung für „Erreichbarkeit-Info‘s“ meinte..


 

Viele Grüße Sascha P.


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo @Saschap93,

 

habe gerade nachgesehen und dieser Info-Dienst ist ebenfalls deaktiviert.

Meinst du die Info-SMS, die du bekommst, wenn jemand wieder erreichbar ist?

 

Viele Grüße
Juliane


Saschap93
Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo nochmal @o2_Juliane

 

ja genau diese Info-SMS meinte ich eigentlich auch! 
 

 

Viele Grüße Sascha P.

 


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo @Saschap93,

 

diese SMS kann ich leider nicht ausschalten. Das muss von den Vertragsinhabern selbst beautragt werden, wenn sie nicht wollen, dass jemand eine SMS bekommt, wenn sie wieder erreichbar sind.

Da das bei dir schon deaktiviert ist, bekommt keiner eine Erreichbarkeits-Info von dir.

 

Viele Grüße
Juliane


Saschap93
Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hey @o2_Juliane

 

ja stimmt! Hab ich eine SMS wohl falsch gelesen.. 

Vielen Dank trotzdem für die Auskünfte ^^ 

 

Mfg Sascha P.


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 23. Oktober 2019

Hallo @Saschap93,

 

kein Problem! Wenn du trotzdem noch mal eine Frage oder ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community!

 

Du kannst dich auch gerne bei Neues und Aktuelles nach unseren Neuigkeiten und Aktionen umschauen. :)

Viele Grüße
Juliane


  • 7 Antworten
  • 11. Februar 2022

 

Ich schließe mich an. Bitte bei mir auch deaktivieren 

"Wenn mein Handy ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist / war, erhalte ich nach dem Einschalten bei anrufen in Abwesenheit eine SMS "Nr. xxx hat versucht, Sie zu erreichen." Parallel dazu erhält der Anrufer bei Anruf die Nachricht "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."

Bitte diese Funktion abschalten. Ziel sollte sein, dass der Anrufer bei Nichterreichbarkeit hört "der Teilnehmer ist im Moment nicht errreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" und dass ich keine Info-SMS erhalte.

Danke."


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Februar 2022

Hallo,

“Anrufinfo per SMS“ kannst du über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat deaktivieren lassen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo @Teo77 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Die Anruf-Info-SMS habe ich für dich deaktiviert. Du hast auch eine SMS dazu bekommen. Passt es nun?

Danke auch an @Vilureef 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. November 2023

Wenn mein Handy ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist / war, erhalte ich nach dem Einschalten bei anrufen in Abwesenheit eine SMS "Nr. xxx hat versucht, Sie zu erreichen." Parallel dazu erhält der Anrufer bei Anruf die Nachricht "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."

Bitte diese Funktion abschalten. Ziel sollte sein, dass der Anrufer bei Nichterreichbarkeit hört "der Teilnehmer ist im Moment nicht errreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal" und dass ich keine Info-SMS erhalte.

Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @mike1703de,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Damit wir eine Änderung vornehmen können, benötigen wir noch ein paar Informationen. Ich sende dir zu diesem Zweck gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @mike1703de,

wende dich einfach an den Chat, dort ist Anrufinfo fix deaktiviert.

LG


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5523 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @mike1703de, können wir dir bei der Änderung weiterhin behilflich sein? Antworte uns gern dafür in den PNs. 🙂

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort