Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Benötige für meine Datenflat eine statische IPv4 Adresse.


Hallo liebes o2 Team,

ich benötige für meine Datenflat eine statische IPv4 Adresse. Ist das möglich? Aktuell sehe ich zwar eine öffentliche IPv4 aber diese wird über eine von euch umgeleitet. Bitte um kurze Rückmeldung. 

Danke
Grüße
Nenad

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Plevomat ,

ich habe dir für die beiden angegebenen Rufnummern jeweils eine IPv4 Adresse kostenpflichtig freigeschaltet.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hallo!

 

Nein, o2 bietet keine statische IP Adresse an.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31915 Antworten
  • 6. Januar 2022
Plevomat schrieb:

Aktuell sehe ich zwar eine öffentliche IPv4 aber diese wird über eine von euch umgeleitet.

Fehlinterpretation - die IP ist eine Pool-IP. Daher zeigen Webseiten eine scheinbar öffentliche IP an. In Wirklichkeit hast Du eine 10.er Host-IP, die nach außen mit einer gesharten Pool-IP angezeigt wird.

Eine echte öffentl. IP kostet einmalig 49,99€


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hi @Plevomat 

Willkommen in unserer o2 Community.

tearsbeforecrying hat die Frage im Prinzip schon beantwortet. Eine feste (statische) IP Adresse bieten wir nicht an.

Wir können dir eine öffentliche IPv4 Adresse buchen, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter? 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Januar 2022

@o2_Matze Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann bitte ich um Buchung einer öffentlichen IPv4 Adresse. Diese wird benötigt damit ein Homeserver von Aussen erreichbar ist. 

Liebe Grüße
Nenad


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 6. Januar 2022

@Plevomat 

Die Buchung kostet einmalig 49,99 Euro. Für den Austausch weiterer Daten melden wir uns gleich via privater Nachricht von unserem @o2_Support  User bei dir.

Vielen Dank auch noch mal an Klaus für die weiterführenden Infos :blush:

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 6. Januar 2022

@Plevomat Dienst ist aktiv und sollte soweit funktionieren.

Den APN “netpublic” nicht vergessen :blush:

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Januar 2022

@o2_Matze Darf ich um nochmalige private Kontaktaufnahme bitten. Ich habe noch eine Telefonnummer die eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt.

Vielen Dank
Nenad


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18692 Antworten
  • 7. Januar 2022

Hi @Plevomat ,

 

handelt es sich um die andere Nummer unter der gleichen Kundennummer (endend auf 31)?

Falls nicht, öffne ich den PN-Kanal natürlich gerne wieder. Die Aktivierung des Dienstes bei einer weiteren Rufnummer wird wieder einmalig 49,99 € kosten.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Januar 2022

Servus @o2_Kurt ,

richtig, die Nummer mit 631 am Ende ist gemeint. Für diese benötige ich bitte auch eine öffentliche IPv4. Die Kosten für die Aktivierung bitte in Rechnung stellen.

Vielen Dank


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Januar 2022

Hallo @Plevomat ,

alles klar. Die öffentliche iP-Adresse habe ich jetzt aktiviert. Bitte trage als APN “netpublic” ein und starte dann den Router/das Gerät einmal neu. Funktioniert es?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Januar 2022

@o2_Matze  @o2_Kurt  @o2_Andrea 

Servus,

ich hätte noch eine bitte. Für 2 meiner Nummern benötige ich auch eine kostenpflichtige öffentliche IPv4 Adresse. 

Bitte für folgende 2 Adressen kostenpflichtig buchen. 0176-XXXXX921 und 0176-XXXXX878

danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2022

Hallo @Plevomat ,

ich habe dir für die beiden angegebenen Rufnummern jeweils eine IPv4 Adresse kostenpflichtig freigeschaltet.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Januar 2022

@o2_Solveig Es funktioniert, ich danke vielmals.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo @Plevomat ,

super. das freut mich. :rosette:

Schau dich gerne weiter hier in der Communiy um. Mach doch bei unserem großen Filmquiz mit :wink:

Gruß, Solveig


Guten Abend,

bitte ebenso um Freischaltung einer öffentlichen IPv4. @o2_Matze @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Andrea  Es geht um die Nummer mit der Endung 0176-XXXXX322

Ich danke euch vielmals für die Hilfe.

Liebe Grüße
Kristina


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo @KristinaPlev ,

bist du mit der Einrichtung der öffentlichen iP-Adresse zum Preis von 49,99 Euro einverstanden?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

den Einrichtungspreis für die öffentliche IPv4 habe ich bereits gesehen. Ja, ich bin damit einverstanden.

Liebe Grüße
Kristina


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 1. Februar 2022

@KristinaPlev Danke für die Rückmeldung.
Ich sehe gerade, dass mir noch ein paar Angaben für die Freischaltung fehlen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@o2_Matze @o2_Antje @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Andrea 

Kann bitte jemand die öffentliche IPv4 freischalten? Auch die private Nachricht antwortet leider keiner. Ich haben die Kosten von 49,99 gesehen und bitte um Buchung.


Liebe Grüße
Kristina


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 2. Februar 2022

@KristinaPlev Lieben Dank für deine private Nachricht.
In der Community sind wir kein Live-Medium, bis zur einer Antwort kann es etwas dauern.
Es wird aber niemand vergessen :)
Ich habe die Freigabe gerade für deinen Vertrag durchgeführt.
Klappt alles wie gewünscht?

Viele Grüße
Antje


@o2_Antje Vielen lieben Dank. Werde es später testen. Bin aber positive gestimmt das alle klappt. Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 2. Februar 2022

@KristinaPlev Sehr gerne, wir freuen uns auf den Feedback.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2023

Guten Abend,

bitte ebenso um Freischaltung einer öffentlichen IPv4.@o2_Matze @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Andrea  Es geht um die Nummer mit der Endung 0176-XXXXX339.

 

und natürlich akzeptiere ich damit die verbundene Kosten von 49,99 für die freischaltung.

Ich danke euch vielmals für die Hilfe.
 

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo @gstws,

dann steht der Buchung nichts mehr in Wege und auch herzlich willkommen in der Community :)
Die Freischaltung ist bereits erfolgt.
Funktioniert nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Juli 2023
o2_Antje schrieb:

Hallo @gstws,

dann steht der Buchung nichts mehr in Wege und auch herzlich willkommen in der Community :)
Die Freischaltung ist bereits erfolgt.
Funktioniert nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles?

Gruß
Antje
 

Hallo,

 

ja es hat alles wunderbar geklappt vielen Dank.


Deine Antwort