Hi @MK2022
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich habe mir deinen Vertrag mal angeschaut, aktuell sieht da alles super aus. Roaming ist freigeschaltet, die Datendienste im EU-Ausland sollten also funktionieren.
Konntest du denn bisher schon mal im EU Ausland surfen, oder ist das dein erster Versuch?
Hast du den APN geprüft? Dieser muss für die Verbindungen im Ausland zwingend “internet” lauten und Datenroaming sollte im Handy aktiviert sein.
Falls das alles gegeben ist am besten auch noch mal einen anderen Anbieter via manueller Netzwahl probieren, es wäre auch denkbar, dass beim aktuellen Provider eine Störung vorliegt.
VG Matze
Danke für die schnelle Antwort.
Leider alles bereits probiert.
APN korrekt.
Mobile Daten an.
Andere Netze versucht, aber immer keine Verbindung hergestellt.
Mit Proximus erscheint kurz "mit Netzwerk verbunden", aber es folgt das oben beschriebene Problem.
P.S. Es ist mein erster Versuch im Ausland zu surfen.
@MK2022 Eine kurze Zwischenfrage: Die kostenlose Nutzung ist nur in Deutschland möglich.
Das Surfen & Telefonieren im Ausland ist nicht kostenlos mit deiner Testkarte, das ist dir bewusst, oder?
VG Matze
Nein, danke für den Hinweis. In der App stand "gültig im Inland und EU"
@MK2022 Vielleicht liegt auch eine allgemeine Störung vor, ein andere User hat bei Proximus auch Herausforderungen
VG Matze