Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beantragung public IP


Benutzerebene 2

Guten Tag,

ich würde auch gerne die Freischaltung für die öffentliche IP-Adresse beantragen. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden. 

Meine Rufnummer ist die *833

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von o2_Antje 22 April 2023, 11:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @TelefonMann,

willkommen zurück.
Die Einrichtung habe ich gerade in Auftrag gegeben.
Magst du mal testen, ob nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles klappt?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo Antje,

 

leider bekomme ich weiterhin eine IP aus dem Netz 10.149.x.x

Benutzerebene 2

Beim zweiten Versuch bekomme ich weiterhin eine IP aus dem Bereich 10.116.x.x:

 

Benutzerebene 2

Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, ich nutze MutliSIMs. Gilt die öffentliche IP nur für die Hauptkarte oder für alle SIMs der Rufnummer?

 

Benutzerebene 2

 

Update:

Auf meiner eSIM (Hauptkarte) klappt es nun mit der Public IP, so kann ich damit aber nicht arbeiten.

Ich hab mir jetzt nochmal die Kartennummern angeguckt.

Ich benötige die Public IP auf der Karte mit der SIM-Kartennummer welche auf *805 (Rufnummer endet auf *868) endet., nicht auf der eSIM-Hauptkarte mit der SIM-Kartennummer *923. 

Ich hoffe, dass sich das bewerkstelligen lässt denn auf der eSIM ist die Public IP für mich nutzlos.

 

Sorry für die Verwirrung, das war mir nicht bewusst, dass die MultiSIM bzw. Datacard eine eigene Rufnummer hat.

 
Könnt ihr das gerade biegen? :-D
 

@TelefonMann Das bekommen wir alles hin :)
Die öffentliche IP-Adresse wird für alle Multicards einer Rufnummer aktiviert.
Datacards umfasst diese Freigabe nicht, jede Datacard kann aber für jeweils 49,99 EUR ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse erhalten.
Bei der Sim-Kartennummer -805 handelt es sich um eine entsprechende Datacard.
Ich habe jetzt eine Umbuchung vorgenommen.
Die öffentliche IP-Adresse ist jetzt also bei den Multicards wieder deaktiviert und bei der gewünschten Datacard aktiv.
So ist es auch von dir gewünscht und magst du erneut testen?

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 2

Hallo Antje,

 

danke für die prompte Hilfe.

Es hat jetzt nun geklappt:

 

Jubel jubel freu freu ;-)

@TelefonMann Großartig, das freut mich sehr :)
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

Deine Antwort