Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausslandssperre aufheben online


Ich habe Surf on und bin in Frankreich und es funktioniert nicht.

Ich habe bei O2 angerufen, bin aber außerhalb der Öffnungszeiten. 

Wie kann ich die Auslandssperre jetzt sofort online in Mein O2 aufheben? 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 12 June 2023, 17:41

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo @Wikki,

du hast Prepaid? Wie lautet dein APN? Datenroaming ist eingeschaltet?

LG

Hallo Vilureef,

Datenroaming ist eingeschaltet. 

Was ist APN?

LG

Hallo @Wikki,

nochmal die Frage, du hast Prepaid? Das ist ein APN.

LG

Ja ich habe Prepaid.

Ich bin jetzt wieder in Deutschland und habe immer noch keine mobilen Daten. 

Hallo @Wikki,

bei Prepaid lautet der APN: pinternet.interkom.de 
Mobile Daten hast du am Smartphone eingeschaltet?

LG

Mobile Daten sind eingeschaltet. 

Wo gebe ich den APN ein?

Ich habe es jetzt unter Zugangspunkte gefunden.

Es springt immer wieder von o2 Internet Prepaid auf o2-de zurück.

Hallo @Wikki,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Für deine Rufnummer wurde eine Sperre für die Nutzung von mobilen Daten eingerichtet. Damit wir die Sperre entfernen können, benötigen wir noch eine Information von dir. Auf diesem Grund senden wir dir gleich eine persönliche Nachricht über o2. Wirf dazu bitte einen Blick in dein Postfach. 👀 Wenn du uns geantwortet hast, sag bitte hier kurz Bescheid dann schauen wir gleich nach.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, was ist meine Kundenkennzahl, ist das meine Pin die ich verwende um meine Simkarte zu entsperren?

Ich bin Prepaid und habe keine Kundenkennzahl generiert. Ich bei meinen persönlichen Einstellungen die Kundenkennzahl auch nicht öffnen und einsehen.

Liebe Grüße Wiebke

Hallo @Wikki,

Prepaid Kunden wird auch nicht die PKK in „Mein O₂“ angezeigt. Warte nochmal auf Bianca, die Legitimierung sollte auch mit der PUK1 möglich sein.

LG

Hallo @Wikki,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir auf die persönliche Nachricht noch einmal geantwortet. Die Sperre kann auch im Prepaid Bereich nur nach Nennung der persönlichen Kundenkennzahl entfernt werden. Ich habe mich da vorsichtshalber noch einmal schlau gemacht. Hast du mal in deinen Unterlagen geschaut ob du die persönliche Kundenkennzahl dort findest?
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich habe meine PIN und meine PUk und meine PIN2 und meine PUK2. Welches ist die persönliche Kundenkennzahl für diesen Zweck?

Mir wurde in den Antworten die PUK1 von Vilureef vorgeschlagen. 

Warum habe ich auch in Deutschland jetzt keine Mobilen Daten?

Viele Grüße Wiebke 

Hallo Bianca,

ich habe euch jetzt auf die Nachricht in meinem Postfach geantwortet.

Viele Grüße Wiebke 

@Wikki Danke für die PN, ich habe dir auch gerade noch einmal auf diese geantwortet.

Gruß
Antje

Hallo @Wikki,
hatten die Tipps von o2_Antje in der persönlichen Nachricht geholfen? Hattest du die 4-stellige Kundenkennzahl angefordert?🙂
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Danke für Deine Nachfrage! 

Ich habe sie noch nicht angefordert. Der ganze Vorgang ist so kompliziert, zeitaufwendig und arbeitsintensiv. 

Ich wollte doch einfach nur für die 5 Tage in Paris ein kleines Datenvolumen, damit meine Tochter mich immer online erreichen kann.

Wieso wurde mir das Volumen überhaupt verkauft bzw. berechnet, wenn meine SIM dafür gesperrt ist?

Jetzt bin ich wieder in Deutschland und brauche es nicht mehr, aber selbst hier hat es ja nicht funktioniert. 

Irgendwie ist es jetzt einfacher alles so zu lassen, wie es ist.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich als langjährige treue Kundin die Bestellung stornieren und mein Geld zurückerstattet bekommen würde. : )

Viele Grüße Wiebke 

 

Hallo @Wikki,
ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Es ist schade, dass wir dir hier nicht direkt helfen konnten. Die Gebühr für das Pack habe ich deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich gerne noch einmal.🤗
Vieel Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Herzlichen Dank und nächstes Mal weiß ich was zu tun ist!

Toller Service, ich bin froh und dankbar : ))

Viele Grüße Wiebke 

 

Es freut mich, dass ich dir zumindest auf dem Weg weiterhelfen konnte @Wikki 🙂

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca  kannst du die PKK nicht einfach per Post zuschicken lassen?🤔

Hallo @poales,
das hatte o2_Antje schon über die persönliche Nachricht angeboten.🙂 Da es aber das eigentliche Probleme, kein Netz im Ausland, hätte nicht schneller beheben können wurde das erstmal nicht in Anspruch genommen.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort