Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre in den Niederlanden deaktivieren

  • April 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich sitze aktuell in den Niederlanden und meine SIM scheint eine Auslandssperre zu haben, kann ich diese auch von hier aus deaktivieren? 

 

Lösung von poales

@damili182 

nutze den Chat, da sollte es schnell gehen.😉

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 7, 2025

@damili182 

nutze den Chat, da sollte es schnell gehen.😉

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 7, 2025

Hallo ​@damili182,

danke für die Nachricht.
In der Tat ist dein Vertrag aktuell nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Hier in der Community können wir derzeit keine Entsperrung realisieren, über den von poales verlinkten Chat sollte es aber direkt klappen.
Berichte hier im Anschluss auch gerne einmal.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

@damili182 Ich bin neugierig, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2025

Angeblich wurde die Auslandssperre aufgehoben, allerdings hatte ich die letzten 2 Tag trotzdem kein Empfang in den Niederlande, muss mich wohl hier in Deutschland nochmal drum kümmern.


Bumer
Legende
  • April 10, 2025

Hattest danach noch einmal versucht per manueller Netzwahl zu verbinden? Bei KPN sollte es klappen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 10, 2025

Hallo ​@damili182 ,
es tut mir leid. 🌸
Ich habe gerade noch einmal bei deiner Rufnummer nachgesehen. 
Es wurden zwar sperren entfernt, aber nicht alle .
Bitte wende dich nochmal an die Hotline oder den Chat, damit dies nachgeholt wird. 
Ich darf es hier leider aus Datenschutzgründen nicht machen.
Gruß, Solveig