Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

auslandssperre deaktivieren

  • June 15, 2021
  • 6 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo o2 Team ,

ich bitte sie darum die Auslandsperre von meinem Vertrag zu deaktivieren 

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 15, 2021

Hallo @Jacqu24,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Was genau funktioniert nicht?
Kann die Karte sich überhaupt nicht ins Netz einbuchen oder funktionieren die Datendienste nicht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Hallo , 

Telefonieren kann ich und sms empfange ich auch, teilweise habe ich aber auch überhaupt kein Netz, jedoch funktioniert mein Internet überhaupt nicht. 
Mein Datenroaming ist an und alle Einstellungen auf meinem Handy sind richtig vorgenommen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2021

@Jacqu24 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der APN ist auch korrekt hinterlegt?
Hast du über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort getestet?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Ich habe bereits alles versucht. Der APN ist richtig hinterlegt und durch die manuelle Netzwahl habe ich jetzt auch LTE Empfang jedoch funktionieren meine mobile Daten (Internet) nicht 

Lg


Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

nutzt du Multicards? In welchem Land bist du genau?

LG


o2_Andrea
  • Team
  • June 18, 2021

Hallo @Jacqu24 ,

laut meiner Anzeige soll es seit dem 16. wieder funktionieren, ist das korrekt?

Viele Grüße,

Andrea