Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo, ich fahre in 2 Wochen nach Kärnten. Wo kann ich sehen, ob mein Internet im Ausland gesperrt ist. Letztes Jahr hat das alles nicht funktioniert. LG Katrin

icon

Lösung von o2_Antje 31 Mai 2021, 16:11

Hallo @katerle2307,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Konnten meine Kollegen bereits weiterhelfen oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

dass kannst du nicht sehen. Rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an und lasse die Roaming Sperre aufheben.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @katerle2307,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Konnten meine Kollegen bereits weiterhelfen oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, es wäre nett, wenn Du für mich schauen könntest. 

Vielen  Dank dafür schon mal.

LG Katrin

Benutzerebene 7

@katerle2307 Eine Sperre liegt nicht vor.
Ist der richtige APN hinterlegt?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

Vielen lieben Dank. Aber was genau ist ein APN?

 

Lieben Gruß Katrin

Benutzerebene 7

@katerle2307 Das ist der Internet-Zugangspunkt, für die Nutzung im Ausland muss dort “internet” hinterlegt sein.
Unter https://www.o2apn.de/ findest du dazu alle Infos.
Bist du jetzt bereits im Ausland und klappt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Die Frage ist warum man eine Frage immer wieder stellt. 

 

Vor 9 Monaten wurde die Sperre entfernt.

Deine Antwort