Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo,

ich bin zurzeit in GB, leider habe ich kein Roaming, was eigentlich in meinem Vertrag mitdrin ist. Im Internet habe ich gelesen, dass eventuell eine Auslandssperre aktiv ist. Falls das bei mir auch so ist, könnten Sie sie vielleicht deaktivieren?

Vielen Dank schon im Voraus 😊
icon

Lösung von o2_Annika 15 April 2019, 09:45

Zur Antwort springen

40 Antworten

Hallo @franzifranzi20022002



ich habe die Datensperre fürs Ausland entfernt. Die SMS hast du schon erhalten, richtig?



Viele Grüße



Annika
Ja, vielen Dank. Es funktioniert 🙂
ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Großbritannien. 😊



Viele Grüße



Annika
Hallo, ich bin zur Zeit in CZ und kann keine Anrufe tätigen. Auf meinen Handy kommt immer nicht im Netz registriert. Jetzt wollte ich mal Fragen ob bei mir die Auslandsperre aktiv ist. Viele Grüße
Hallo @manu34



ja, auch bei dir lag eine Sperre vor. Ich habe die Sperre ebenfalls entfernt.



Läuft es nun bei dir?



Viele Grüße



Annika
Ja es läuft. Vielen Dank
Vielen Dank für deine Rückmeldung.



Viele Grüße



Annika
Hallo!

Wie kann ich sehen ob eine Auslands Sperre vorliegt?
Benutzerebene 7
Hallo @Ilka208 ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Eine Sperre fürs Ausland liegt bei dir nicht vor. Ich sehe gerade, dass du bis vor kurzem gedrosselt warst. War das das Problem im Ausland?



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo habe ich auch eine auslandssperre bin ebenfalls in GB
Benutzerebene 7
Hallo @Luisa191190 ,



wie ich sehe wurde die Sperre fürs Ausland für dich bereits entfernt. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,

bin in GB und habe vermutlich eine Auslandssperre. Bitte beheben.



Gruß
Hallo @krystalviolin ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Nein. Eine Auslandssperre liegt bei der Rufnummer mit der -566 am Ende nicht vor.



In deinem Tarif ist die EU-Roaming-Flat gebucht. Hiermit steht die im EU-Ausland 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Im Inland hast du dein Datenvolumen zumindest schon aufgebraucht.




  • Kannst du dich gar nicht einbuchen oder funktioniert das internet nicht ?
  • Hast du versucht über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter auszuwählen ?
  • Handelt es sich um die Rufnummer mit der -566 am Ende ?



Gruß, Solveig
Hallo, könnte mir bitte jemand die Auslandssperre deaktivieren?



Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hallo @Schwackebacke,



ich begrüße dich in der o2-Community!

Ich kann keine Sperre bei dir sehen, bist du momentan im Ausland?

Magst du mir dein Anliegen etwas genauer schildern bitte?



@krystalviolin, wie sieht es bei dir aus, kann ich dir behilflich sein?



Liebe Grüße,

Juliane
Hallo @Schwackebacke und @krystalviolin,



konntet Ihr euer Anliegen bereits klären?

Bisher haben wir noch keine Rückmeldung von euch erhalten.



Viele Grüße Bianca
Hallo bin zurzeit in der Türkei. Leider habe ich kein Roaming, was in meinem Vertrag mitdrin ist. Und ich habe alle Einstellungen richtig eingestellt. Im Internet steht, dass das es eventuell eine Auslandssperre ist. Falls das Könnten Sie mir diese bitte deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus

Ich Bitte um Rückmeldung

Viele Grüße Sou
Benutzerebene 7
Hey @Sou07,



schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊



Ich habe gerade einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Eine Auslandssperre liegt für die Nummer, die auf die -202 endet, nicht vor.



Hast du schon einmal die Einstellungen in deinem Handy gecheckt?



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Das habe ich gemacht. Was kann ich noch machen oder wie müssen die Einstellungen genau richtig sein?

Wie bekommen wir das Problem gelöst 😩

Liebe Grüße Sou
Benutzerebene 7
Hey @Sou07,



was hast du beim APN eingestellt?



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana

Bei meinen APN Einstellungen steht „internet“
Benutzerebene 7
Das ist schon mal gut @Sou07.



Es geht aber um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, oder? Die auf -202 endet?



Wie schauen deine Roamingeinstellungen im Handy aus?



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Meine Einstellung ist so... die Rufnummer endet auf -202 das ist richtig.

Benutzerebene 7
Hey @Sou07,



was für ein Smartphone nutzt du?



Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Ich benutze ein iPhone 8





Liebe Grüße

Deine Antwort