Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo o2 Community/Mitarbeiter,

ich bin zurzeit auf Gran Canaria im Urlaub und würde gerne Daten-Roaming nutzen, was aber leider nicht funktioniert. Könnte man mir die Auslandssperre aufheben?

Lieben Dank

icon

Lösung von o2_Sanna 5 August 2017, 21:02

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo melia214,

ist erledigt. ✅

Bitte starte dein Handy einmal neu.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub,

http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-116.gif

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi,
bin in der Schweiz und nix funzt.
Auslandsoption O2 Free Basic Weltzone 2 hab ich gebucht, bestätigungs SMS kam umd mehr nicht.
Keinen Hinweis auf Kosten, rein gar nix.
Hab ich als ehemaliger Base Kumde ebemfalls eine Sperre?
Hi,bin in der Schweiz und nix funzt.Auslandsoption O2 Free Basic Weltzone 2 hab ich gebucht, bestätigungs SMS kam und mehr nicht.Keinen Hinweis auf Kosten, rein gar nix.Hab ich als ehemaliger Base Kunde ebenfalls eine Sperre?
Hallo, habe das selbe Problem. War die letzten 2 Wochen in Kroatien, Slowenien und Österreich. Dort hat alles normal funktioniert. Seit gestern bin ich in Polen und weder Internet noch Netz kann empfangen werden.

Wenn ich das Handy neu starte, dann funktioniert es komischerweise für ca. 2 Minuten...

Gruß
Hallo @Vani_S.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Karte ist tatsächlich noch für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Wenn du möchtest, hebe ich die Sperre gerne auf.
Die Schweiß wird allerdings nicht gemäß EU Regulierung abgerechnet.
Für die Datennutzung zahlst du 0,23 EUR pro MB.
Telefonie nach Deutschland und in derselben Zone kostet 0,54 EUR die Minute und ankommende Gespräche 0,26 EUR die Minute.
Pro SMS werden 0,39 EUR berechnet.

@MatiWie Wie ist der aktuelle Stand? Hast du über die manuelle Netzwahl mal versucht die Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?

Gruß
Antje

Wie kann ich die auslandssperre deaktivieren

 

seit 2 tagen komme ich in der Schweiz nicht mehr ins roaming wo es vorher immer problemlos funktioniert hat

mein roaming in der Schweiz  geht seit gestern nicht mehr woran kann das liegen mein GB Volumen war noch nicht verbraucht trotzdem habe ich um Zweifel zu vermeiden zu gebucht auf der 80112 nr. leider erfolgslos

Hallo, habe das gleiche Problem wie @Sternkönig, seit gestern kein Roaming mehr in der Schweiz möglich, ist eventuell plötzlich eine Auslandssperre aktiviert worden?
Grüsse

Hallo @Sternkönig ,

 

die letzten Daten zeigen wieder Verbindungen im Ausland - klappt es nun wieder wie gewünscht?

Den Fehler konnte ich nicht finden, Sperren sind nicht hinterlegt. Sollte es noch nicht klappen, leite ich es gerne weiter an die Fachabteilung.

 

@Monstermatz Ähnlich ist es bei deiner Nummer. Viele Einwahlen die nicht klappten, seit vorgestern aber wieder eine Verbindung.

Klappt es bei deiner Nummer auch wieder?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 
Klappt alles wieder, wüsste nur gerne, woran es gelgen hat.
Aber Danke furs melden.

Grüsse

Hallo @o2_Kurt 
Klappt alles wieder, wüsste nur gerne, woran es gelgen hat.
Aber Danke furs melden.

Grüsse


Hallo @Monstermatz ,

 

genaueres wüsste ich auch sehr gerne - tut mir leid, dass ich dir dazu keine Info geben kann.

Freut mich, dass es nun wieder klappt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

könnte meine auslandssperre rausgenommen werden, falls eine besteht? Danke.

 

 

liebe Grüße 

Hallo @Ahmad1994 ,

 

leider ist keine Rufnummer mit deinem Forumaccount verknüpft.

Sollte dir eine Sperre aufgefallen sein, sag uns gerne nochmal Bescheid damit wir in die persönlichen Nachrichten wechseln können.

 

Viele Grüße,

Kurt

Wie funktioniert das denn? Es ist mir wichtig, da ich nächste Woche in Brasilien bin und wissen muss ob ich eine Auslandssperre habe. Im Voraus schonmal danke!

Viele Grüsse

Hallo @Ahmad1994 ,m

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Dort können wir Daten austauschen und dir dann den Stand der Sperren mitteilen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Bitte meine sperre auch entfernen ....danke

Benutzerebene 6

Hallo @Ichbeideundsie,

herzlich Willkommen in der Community - schön das du bei uns bist :slight_smile:

Ich habe die Auslandssperre soeben für dich entfernt.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo, 

Anfang des Monats war ich in Frankreich und hatte dort nicht automatisch weiter eine Netzanbindung. Erst nach mehreren Neustarts des Smartphones und langer manuellen Suche hatte ich endlich wieder ein Netz. War das eine temporäre Störung oder habe ich eine Auslandssperre oder ähnliches vorliegen? Diese dann bitte entfernen, falls vorhanden.

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 6

Hallo @MW85,

willkommen in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Unsererseits ist keine Sperre eingerichtet. Das könnte dann am Netz in Frankreich gegeben haben. 

Liebe Grüße,

Melanie

Deine Antwort