Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auslandssperre

  • December 3, 2023
  • 4 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo, ich Empfange aktuell kein Datenvolumen und bin im Ausland. Habe ich eine Auslandssperre? Wenn ja kann diese aufgehoben werden? 

Vielen Dank! ☺️ 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 3, 2023

Hallo @Theresa Meuter,

wo genau bist du? Und hast du gar kein Netz?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2023

Ich bin gerade in London und habe garkein Netz.


Vilureef
Legende
  • December 3, 2023

Hallo @Theresa Meuter,

eine manuelle Netzsuche hast du probiert? 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 5, 2023

Hallo @Theresa Meuter,
herzlich willkommen in der o2 Community. Das du dich auf diesem Weg bei uns meldest freut mich sehr. Ich habe als erstes geschaut ob eine Sperre für deine Rufnummer eingerichtet wurde. Dies ist aber nicht der Fall. Verstehe ich dich richtig, du kannst nur die mobilene Daten nicht nutzen? Telefonie und SMS funktioniert? Was du auf jedenfall prüfen solltest ob du in deinem Handy die Nutzung von Daten-Roaming gesperrt hast. Wie Vilureef hier auch schon vorgeschlagen hat, solltest du es über manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter ausprobieren. Es kann mehrere Versuche benötigen bis das klappt. Wir arbeiten in Großbritannien mit folgenden Anbietern zusammen: EE Limited, Hutchinson 3G UK Ltd und Telefonica UK Ltd. Bitte sag bescheid ob es geklappt hat.
Viele Grüße Bianca