@Natsumiyu
hi, wenn du bisher in keinem EU Land Netz hattest, könnte eine Sperre vorliegen.
Hast du das mal sperren lassen?
Dann wende dich morgen an den Chat.
Hier findest du die O2 Roaming Partner.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/
O2 Kundenservice-Chat
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
mfg
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
@fritz04
Soweit ich weiß hab ich das nie sperren lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob man das in der App irgendwo nochmal prüfen kann. Gefunden hab ich dazu nichts.
Wir sind bisher durch Österreich und Slowenien gefahren und bleiben jetzt paar Tage in Kroatien. In allen Ländern sollte Netz vorhanden sein, aber nirgendwo hab ich eins bekommen.
Lg
Hallo,
versuche trotzdem ein Netz auszuwählen, vielleicht liegt doch keine Sperre vor? Es kann mehrere Versuche brauchen.
LG
Hallo,
versuche trotzdem ein Netz auszuwählen, vielleicht liegt doch keine Sperre vor? Es kann mehrere Versuche brauchen.
LG
Hab es mit mehreren Netzanbietern ü10x probiert. Der versucht nicht Mal lange zu verbinden. Es kommt fast direkt die Nachricht, dass der Netzanbieter nicht zu Verfügung steht und eine Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Lg
Hallo,
dann den Weg von @fritz04 morgen gehen.
LG
Hallo @Natsumiyu ,
herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!
Ich habe gerade einmal für dich nachgeschaut. Es lag eine allgemeine Kartensperre für das Ausland vor. Ich habe diese entfernt. Du solltest auch eine SMS dazu bekommen haben (oder noch bekommen).
Danke an @fritz04 und @Vilureef für eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Natsumiyu ,
herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!
Ich habe gerade einmal für dich nachgeschaut. Es lag eine allgemeine Kartensperre für das Ausland vor. Ich habe diese entfernt. Du solltest auch eine SMS dazu bekommen haben (oder noch bekommen).
Danke an @fritz04 und @Vilureef für eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
Super Andrea,
Danke!
Wie lang dauert sowas ca? Bisher funktioniert's leider immer noch nicht.
Danke auch an fritz04 und Vilureef!
Lg
@Natsumiyu
bitte schalte dein Handy mal für 10 Minuten ganz aus.
Hallo @Natsumiyu,
wie zuletzt von fritz04 empfohlen, sollte ein Neustart das Problem final lösen. Hat es inzwischen bei dir geklappt und hast du Netzempfang?
VG
Dennis
Hallo @Natsumiyu,
wie zuletzt von fritz04 empfohlen, sollte ein Neustart das Problem final lösen. Hat es inzwischen bei dir geklappt und hast du Netzempfang?
VG
Dennis
Hallo Dennis, hallo fritz04
Ich habe mein Handy ü10 Minuten ausgeschalten gelassen. Nach Neustart hat sich nichts geändert, also habe ich nochmal mehrmals eine manuelle Verbindung versucht, aber auch keine Änderung.
Es bleibt also immer noch unverändert. Keine Verbindung, kein Netz.
Lg
@Natsumiyu
hast du mehr als eine Rufnummer?
@Natsumiyu
hast du mehr als eine Rufnummer?
Nein, nur eine Rufnummer.
Lg
Hallo @Natsumiyu ,
magst du mal die Simkarte, wenn möglich, in einem anderen Handy testen?
Ich habe das hier noch mal geprüft, eine Sperre liegt von unserer Seite nicht mehr vor.
Bitte schaue auch mal nach den Einstellungen in deinem Handy, ob da alles korrekt ist.
Im APN muss “Internet” stehen.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Natsumiyu ,
magst du mal die Simkarte, wenn möglich, in einem anderen Handy testen?
Ich habe das hier noch mal geprüft, eine Sperre liegt von unserer Seite nicht mehr vor.
Bitte schaue auch mal nach den Einstellungen in deinem Handy, ob da alles korrekt ist.
Im APN muss “Internet” stehen.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Ich habe das jetzt auch im Handy meiner Reisebegleitung getestet. Auch alle Einstellungen überprüft und nochmal manuell getestet.
Danach auch nochmal zusätzlich in meinem Handy.
In beiden Handys mit meiner Sim kein Netz. Die Sim meiner Reisebegleitung hat Netz.
Lg
Hallo @Natsumiyu,
super, dass du es mit einem anderen Handy ausprobiert hast. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du einen Netzanbieter manuell auswählst? In dem Handy deiner Reisebegleitung kam die gleiche Meldung?
Viele Grüße Bianca
Hallo @Natsumiyu,
super, dass du es mit einem anderen Handy ausprobiert hast. Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du einen Netzanbieter manuell auswählst? In dem Handy deiner Reisebegleitung kam die gleiche Meldung?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
es kommt die Meldung "Dieser Netzanbieter steht nicht zur Verfügung". Bei allen Anbietern, die angezeigt werden. Beim Handy meiner Reisebegleitung kam dasselbe.
Ich habe auch keine SMS zur Aufhebung der Kartensperre bekommen.
Ich bin jetzt wieder in Deutschland. Egal ob ich in Kroatien, Slowenien oder Österreich war, hatte ich nie Netz. Ich hab in jedem Land neu getestet und Einstellungen überprüft und neu gestartet.
Lg
@Natsumiyu
welchen Tarif nutzt du?
@Natsumiyu
welchen Tarif nutzt du?
Hallo fritz04,
Mein Tarif heißt o2 Free M.
Lg
Hi @Natsumiyu vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Das ist natürlich ärgerlich, dass du trotz Entsperrung keinen Netzzugang hattest.
Ich gehe einmal davon aus, dass deine Reisebegleiterin mit Ihrer Karte Netz hatte? Nutzte Sie auch eine o2 Karte?
In den Netzeinstellungen selbst sieht alles gut aus, da sollte es passen.
Hattest du nach der Entsperrung sowohl die automatische als auch die manuelle Netzauswahl (überwiegend in das Netz deiner Reisebekleitung) versucht?
LG
Michael
Hi @Natsumiyu vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Das ist natürlich ärgerlich, dass du trotz Entsperrung keinen Netzzugang hattest.
Ich gehe einmal davon aus, dass deine Reisebegleiterin mit Ihrer Karte Netz hatte? Nutzte Sie auch eine o2 Karte?
In den Netzeinstellungen selbst sieht alles gut aus, da sollte es passen.
Hattest du nach der Entsperrung sowohl die automatische als auch die manuelle Netzauswahl (überwiegend in das Netz deiner Reisebekleitung) versucht?
LG
Michael
Hallo Michael,
Meine Reisebegleitung hat ebenfalls eine o2 Karte. Ich habe auch nach der Entsperrung immer automatische und manuelle Netzauswahl probiert. Auch immer in verschiedene Netze, jeweils ca ü10x und auch immer alle Einstellungen überprüft und mit Neustart auch immer getestet.
Lg