Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre


Wie kann die Auslandssperre deaktiviert werden?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland

icon

Lösung von Graf G5 15 August 2021, 09:37

Zur Antwort springen

9 Antworten

hi, bitte wende dich am Montag an den Kundenservice.

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Willst du ins Ausland anrufen oder geht es bei dir um eine Roamingsperre?
Wie kommst du darauf, dass das Roaming gesperrt ist?

hi, bitte wende dich am Montag an den Kundenservice.

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Danke für den Tipp

Willst du ins Ausland anrufen oder geht es bei dir um eine Roamingsperre?
Wie kommst du darauf, dass das Roaming gesperrt ist?

Ich befinde mich in Dänemark und habe seitdem kein Netz. Roaming ist aktiv.

Die üblichen Dinge hast du bestimmt schon ausprobiert… Manuelle Netzsuche und verschiedene Anbieter getestet?

Funktioniert gar nichts oder geht nur das Internet nicht? APN überprüft und dort steht internet ?

Vielleicht auch einmal die Netzwerkeinstellungen auf “Standard zurücksetzen” durchgeführt?

Die üblichen Dinge hast du bestimmt schon ausprobiert… Manuelle Netzsuche und verschiedene Anbieter getestet?

Funktioniert gar nichts oder geht nur das Internet nicht? APN überprüft und dort steht internet ?

Vielleicht auch einmal die Netzwerkeinstellungen auf “Standard zurücksetzen” durchgeführt?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Ich habe in der Netzauswahl von O2-de auf einen dänischen Anbieter gewechselt. Warum das nicht automatisch ging weiß ich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vermutlich war / ist die automatische Netzwahl im Handy deaktiviert.

Vermutlich war / ist die automatische Netzwahl im Handy deaktiviert.

Vermutlich war / ist die automatische Netzwahl im Handy deaktiviert.

Automatische Netzauswahl ist aktiviert. Deshalb habe ich ja nicht verstanden, warum ich manuell umstellen mußte. Aber jetzt läuft es ja.

Hi @Graf G5,

herzlich willkommen in unserer Community :sunflower: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Umso mehr freue ich mich, dass dir @bs0, @fritz04 und @tearsbeforecrying weiterhelfen konnten und du wieder online bist. Was hat dir in Dänemark denn am besten gefallen und hast du uns auch Fotos mitgebracht?

Liebe Grüße
Larissa

 

Deine Antwort