Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsperre bitte Aufheben


Schönen guten Abend,

 

Können Sie bitte in meinem Vertrag die Auslandssperre aufgeben, ich habe selber versucht in den Einstellungen unter Vertrag und sim das zu machen aber ging leider nicht.

 

Wäre sehr dankbar einen schönen Abend noch:) 

icon

Lösung von Vilureef 12 October 2021, 06:09

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

frage bitte dort nach, da geht es am schnellsten: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

Hallo @heymanno96 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, wurde die Sperre bereits aufgehoben.

Funktioniert alles ?

Gruß, Solveig

Hallo,

Mir ist ebenfalls seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich in der Schweiz keine Anrufe/SMS tätigen und schreiben kann.

Bisher war das kein Problem.

Liegt neuerdings eine Sperre vor?

Hallo @Bananapoo,

herzlich willkommen in der o2 Community.:rosette: Schön, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast.:relaxed: Ich schaue mir das gerne an für dich. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Information zu. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach.:eyes:

Viele Grüße Bianca

Hallo @Bananapoo,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe direkt einmal nachgesehen, eine Sperre für die Nutzung im Ausland liegt für die SIM-Karte nicht vor. Hast du die Einstellungen in deinem Handy schon geprüft? Hast du es mal über die manuelle Netzwahl mit einem anderen Anbieter in der Schweiz ausprobiert?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

nutzt du einen Tarif mit Multicard, kannst du in der Schweiz nur eine SIM nutzen.

LG

Hallo @Bananapoo ,

wie sieht es bei dir aus ? Funktionieren Anrufe und SMS in der Schweiz wieder ?

Hast du die Tipps von @o2_Bianca probiert ?

Gruß, Solveig

 

Es hat tatsächlich funktioniert. Und heute konnte ich mich wieder nicht im Schweizer Netz registrieren. Multicard verwende ich nicht. Ich habe es auch bei mehreren Netzen versucht.

Ideen? Neue SIM Karte?  

Benutzerebene 7

Hallo @Bananapoo ,

die manuelle Netzwahl hat nun nicht mehr funktioniert?

Viele Grüße,

Andrea

Hi

Ich sehe zwar bei der manuellen Netzwahl sämtliche internationale Netze, kann mich darin aber nicht registrieren.

Somit keine Anruf- und SMS-funktion.

Benutzerebene 7

Hallo @Bananapoo ,

damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

hallo @Bananapoo ,

welches Handy verwendest du, verwendet es Android oder iOS?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Bananapoo ,

magst du meine Frage noch beantworten?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Bananapoo ,

leider hast du meine Rückfrage nicht beantwortet. Ich gehe daher davon aus, dass alles passt.

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort