Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandsperre ( auch EU)

  • July 28, 2023
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo wertes O2 Team, 

es liegt scheinbar eine Auslandssperre für meine Rufnummer vor. Ich kann nicht anrufen oder angerufen werden. Da ich gerade im Urlaub bin, benötige ich jedoch dringend Roaming. Über den Whatsapp Chat komme ich leider nicht weiter, daher versuche ich es hier über den Community-Bereich.

Bitte entfernt die Sperre für mich. Vielen Dank und viele Grüße

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 29, 2023

Hallo @Monaser,

dass heißt du hast gar kein Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche? Werden dann Netze angezeigt? Bitte die Einwahl mehrmals probieren (bis zu 10x, auch wenn da unzulässig oder verboten stehen sollte.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2023

o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2023

Hallo @Monaser ,

wir werden uns gerne um die Auslandssperre kümmern, dafür benötigen wir aber noch ein paar Infos von dir. Zur Abfrage dieser habe ich dir gerade eine Privatnachricht über unseren Supportaccount geschrieben. Melde dich dann gerne einmal hier im Thema wenn du dort geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2023

Hallo @Monaser ,

vielen Dank für die Antwort auf die Privatnachricht, ich habe jetzt gerade die Ausladssperre bei deinem Vertrag rausgenommen. Es sollte dann jetzt wieder alles funktionieren. Gib uns gerne eine Rückmeldung hier.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2023

Hallo @o2_Sven ,

das Problem besteht leider immer noch.

Beim Versuch eine Nummer zu wählen, bekomme ich die Meldung "not registered on network".

 

Auch sms kann ich nicht empfangen, das brauche ich sehr dringend!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Monaser


o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2023

Hallo @Monaser ,

hattest du dein Smartphone einmal neugestartet? Bist du denn in einem der Netze vor Ort eingebucht?

 

Schöne Grüße, Sven