Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

auslandsperre


Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen in Ausland aktuell in Ungarn. Leider habe ich bei mir in keinem EU Land Netz. Weder Internet noch für Anrufe bzw SMS. Da das allerdings in meinem Tarif enthalten ist, ist es sehr ärgerlich standig auf WLan angewiesen zu sein,obwohl ich 999GB noch zu Verfügung habe.

Ich hab bereits die Roaming Einstellung geprüft und auch versucht manuelle Netzbetreiber zu suchen. Allerdings stand hinter allen Netzen "(verboten)" Hilfeee🙏

icon

Lösung von o2_Maria 20 June 2022, 19:02

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen in Ausland aktuell in Ungarn. Leider habe ich bei mir in keinem EU Land Netz. Weder Internet noch für Anrufe bzw SMS. Da das allerdings in meinem Tarif enthalten ist, ist es sehr ärgerlich standig auf WLan angewiesen zu sein,obwohl ich 999GB noch zu Verfügung habe.

Ich hab bereits die Roaming Einstellung geprüft und auch versucht manuelle Netzbetreiber zu suchen. Allerdings stand hinter allen Netzen "(verboten)" Hilfeee🙏

 

@Alexaa_ra

hi, wenn du bisher in keinem EU Land  Netz hattest, könnte eine Sperre vorliegen.

Hast du das mal sperren lassen?

Dann wende dich morgen an den Chat.

Welchen Vertrag / Pack nutzt du?

 

Hier findest du die O2 Roaming Partner. bitte auch verbotene Anbieter probieren, durchaus mehrfach.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

mfg

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Benutzerebene 7

Hallo @Alexaa_ra vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Es freut mich das du den Weg an Board unserer Community gefunden hast. 💙
Wenn du schreibst, dass du in keinem EU Netz hattest, bezieht sich das dann auf die automatische Einwahl? Oder hast du es auch manuell geprüft?
Was genau wird dir denn angezeigt im Display? 
Hast du im Handy auch Datenroaming eingeschaltet?

Vielen Dank fritz04 für deinen Tipp, möchte allerdings vorher prüfen, ob wirklich eine Sperre vorliegt. Denke es könnte auch an den Einstellungen im Handy liegen.

LG
Michael

Ich habe alles schon versucht ein/ausgeschaltet x mal roaming manuell/automatisch versucht zeigt aber nur noch "Netzwerk nicht verfügbar "

Hallo,

dann wende dich, wie von @fritz04 schon empfohlen an den Chat.

LG

Hier findest du die O2 Roaming Partner. bitte auch verbotene Anbieter probieren, durchaus mehrfach.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

mfg

Ich habe nicht sperren lassen 

999GB (min&sms) my prepaid Max.

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link im Zitat aktualisiert und Zitat gekürzt

 

@Alexaa_ra 

wieviel Datenvolumen hast du schon genutzt?

siehe FUP

11GB von 999GB und das auch noch in Deutschland bzw Österreich seit dem ich in Ungarn bin weder Anruf noch Internet steht zu Verfügung sehr ärgerlich. 

nutze den Chat, wir können hier nur raten,

ich bin denn mal raus,

und tschüß

 

 

@ Mods → dopplelter Beitrag

doppelte Beiträge verzögern die Bearbeitung

Hallo @Alexaa_ra ,

hast du auch schon die Einstellungen deines Handys geprüft?
Im APN muss “Internet” stehen.

Bitte teste, wenn möglich, deine Simkarte auch einmal in einem anderen Handy aus. 
Eine Sperre liegt uns hier für deine Karte im System nicht vor. 

Bitte beachte auch, dass du dein Anliegen nicht mehrfach postest. 
Das verzögert nur die Bearbeitung. 

Hier in diesem Beitrag geht es weiterhin weiter.

Liebe Grüße Maria

 

Deine Antwort