Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

auslandsperre


Ich bin in der Schweiz, habe trotz speziellem Roumingtarif kein Netz, keine Verbindung Woran liegt das?

Bitte schnell beheben. Möchte nicht einen  Tarif bezahlen ohne Funktionsfähigkeit.

 


Guten Tag sehr geehrtes o2-Team, habe dasselbe Problem, nachdem ich übers Wochenende in der Schweiz war. „Kein Netz“ bitte Auslandssperre aufheben

icon

Lösung von o2_Dennis 25 October 2019, 21:17

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Barbaraemilia,

scheinbar können inzwischen Verbindungen aufgebaut werden. Kannst du das bestätigen? Eine Sperre liegt zumindest nicht vor.

VG
Dennis

Ich möchte Sperre für Auslandsnummer wie zb Türkei haben

Hallo @umut2013 ,

 

es gibt verschiedene Sperren, die für das Ausland hinterlegt werden können. Allerdings sind einige davon kostenplichtig.

  • Sperre aller abgehenden Anrufe international: monatlich 9,99 EUR
  • Sperre alle ankommenden Anrufe im Ausland : monatlich 9,99 EUR

Ein bestimmtes Land kann man nicht sperren.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo! 

Ich bin momentan im Ausland und mein Handy ist "tot". Ich kann nicht erkennen warum und wollte jetzt nach hören, ob eine Auslandsperre vorliegt. Falls ja, bitte entsperren. 

Danke

Hallo! 

Ich bin momentan im Ausland und mein Handy ist "tot". Ich kann nicht erkennen warum und wollte jetzt nach hören, ob eine Auslandsperre vorliegt. Falls ja, bitte entsperren. 

Danke

hi, wo bist du denn?

was heißt “tot”?

werden dir Netze angezeigt?

hast du die manuelle Netzeinwahl probiert.

hast du mal die Auslandsnutzung sperren lassen?

nur dann kann ja eine Sperre aufgehoben werden.

für alle Fälle ->

Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Hallo! 

Ich bin momentan in Holland. Ich habe dieses Problem allerdings wie gesagt schon Jahre und habe mich nie drum gekümmert, aber jetzt nervt es.

Ich habe die manuelle Netz Wahl eingestellt und Datenroaming angeklickt. Mir wird kein Netz angezeigt. Im WLAN kann ich natürlich ins Netz, aber Anrufe bekomme ich nicht und kann ich auch raus telefonieren. 

Ich hoffe, das sind genug Infos?! Vg

Ach so, und meines Wissens habe ich noch nie die Auslandsnutzung sperren lassen. Es war nur eine Idee, weshalb ich hier mein Handy nicht nutzen kann.... 

Hallo @KatFe,

vielen Dank für deine Nachricht.
Meistens handelt es sich um eine Sperre, die früher aus Sicherheitsgründen gesetzt wurde als es noch keine EU regulierte Abrechnung gab.
Tatsächlich ist die Kartennutzung im Ausland bei deinem Vertrag aktuell gesperrt.
Ich veranlasse gerne die Freigabe, benötige dafür aber noch eine Angabe.
Für den Datenaustausch erhältst du deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@KatFe Da ich auf meine letzte Nachricht noch keine Rückmeldung erhalten habe, schließe ich den PN Kontakt zunächst wieder.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne erneut in diesem Beitrag.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Deine Antwort