Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

auslands roum

  • August 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich bin seit heute in Österreich, bei mir fonktioniert nichts, ich habe zwar irgenwie Netz, zumindenst zeigt er mir da an, aber kein Internet und alles andere fonktioniert auch nicht, trotz aktiviertem rouming, laut Vertrag ist rouming aktiviert,,,,, Zudem ist auch interessant das ich keine SMS erhalten habe wegen Einstellung ändern oder Benachrichtigung, ich bräuchte hilfe, habe es auch versucht andere Netz betreiber auszuwählen aber die wo verfügbar sind  werden wir nicht gestattet.

Mein partervetrag betrifft das ebenso, ist wirklich doof 

Lösung von Vilureef

Hallo @LAPA,

bitte auch die Einwahl bei den Netzen probieren, wo nicht gestattet steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2023

Hallo @LAPA,

bitte auch die Einwahl bei den Netzen probieren, wo nicht gestattet steht. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Danke für die Info, selbst das klappt leider nicht, habe ich mehrmals probiert, komischerweise ist bei dem partnervertrag eine Nachricht gekommen und das Internet geht, aber bei mir mit dem Hauptbertrag nicht möglich 


Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @LAPA,

dann morgen Früh den Chat bemühen, und fragen ob eine Sperre vorliegt und wenn ja, lasse sie gleich entfernen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 10, 2023

Hallo @LAPA ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. ⛅

Für eine deiner Nummern sind für das Ausland Sperren eingetragen. Diese können wir rausnehmen, benötigen aber dazu zu vor dir deine persönliche Kundenkennzahl zu dem Vertrag per privater Nachricht an o2_Support.

Ich schreibe dich dazu einmal an.

Viele Grüße,

Andrea

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

Hallo @LAPA ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich habe die Auslandssperren entfernt. 
Klappt es nun ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Vielen herzlichen Dank, alles hat fonktioniert, Dankeschön und super Team seit ihr :),,, 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

Hallo @LAPA ,

gerne. Super, dass es jetzt klappt. 😊
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag-Abend 🌜
Poste uns gerne ein paar Bilder unter 

Gruß, Solveig