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Hallo,

Ich bin gerade Uni-bedingt öfter im Ausland, aber regelmäßig in Deutschland (wo auch mein Wohnsitz ist) und möchte daher meinen Vertrag beibehalten. Obwohl Daten-Roaming enthalten ist habe ich Probleme mit den mobilen Daten und kann neuerdings trotz Empfang nicht mehr telefonieren (obwohl ich eigentlich meinen Hausarzt in Deutschland anrufen müsste), was mehr als ungünstig ist. Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Edit o2_Sven 16.11./08:43: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

kannst du generell nicht mehr anrufen? Und was hat das mit Datenroaming zu tun?

LG


Hallo @C.E.K. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Frage bezüglich der Telefonie hat Vilureef mir bereits  vorweggenommen. Ob du auch hier in Deutschland Herausforderungen bei der Telefonie hast, wäre gut zu wissen und dann könntest du wenn du dich im Ausland befindest schauen ob bei der Einwahl in ein anderes Netz die gleichen Herausforderungen auftauchen.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe teilweise Probleme beim Datenroaming, aber nicht immer. Telefonate werden entweder direkt abgebrochen oder der Gesprächspartner kann mich nicht hören. In Deutschland habe ich diese Probleme nicht.


Hallo,

dann die Hinweise von @o2_Sven beachten.

LG


Das Netz, das automatisch ausgewählt wurde, ist das einzige, das funktioniert. Zumindest war es so, als ich die anderen der Reihe nach manuell ausgewählt habe.


@C.E.K. Manchmal benötigt es bei der manuellen Netzwahl mehrere Versuche.
Magst du vielleicht verraten in welchem Land du dich aufhältst?
Auf unserer Online-Seite findest du eine Übersicht der Partnernetze.

Gruß
Antje


Ich habe mittlerweile jemanden von 02 erreicht und bekomme jetzt auf jeden Fall mal eine neue Sim-Karte. Danke für die Hilfe an alle:)


Hallo,

Ich habe mittlerweile jemanden von 02 erreicht und bekomme jetzt auf jeden Fall mal eine neue Sim-Karte. Danke für die Hilfe an alle:)

Hoffentlich ist die kostenlos?

LG


Ja, die ist kostenlos:) meine aktuelle ist relativ alt und anscheinend hatten schon mehrere deshalb Probleme


Vielen Dank für deine Rückmeldung @C.E.K.. Sollten noch Fragen aufkommen oder du Unterstützung brauchen, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße Bianca


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