Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ausland Probleme

  • November 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo,

Ich bin gerade Uni-bedingt öfter im Ausland, aber regelmäßig in Deutschland (wo auch mein Wohnsitz ist) und möchte daher meinen Vertrag beibehalten. Obwohl Daten-Roaming enthalten ist habe ich Probleme mit den mobilen Daten und kann neuerdings trotz Empfang nicht mehr telefonieren (obwohl ich eigentlich meinen Hausarzt in Deutschland anrufen müsste), was mehr als ungünstig ist. Über Hilfe würde ich mich freuen.

 

Edit o2_Sven 16.11./08:43: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von C.E.K.

Ich habe mittlerweile jemanden von 02 erreicht und bekomme jetzt auf jeden Fall mal eine neue Sim-Karte. Danke für die Hilfe an alle:)

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

kannst du generell nicht mehr anrufen? Und was hat das mit Datenroaming zu tun?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 16, 2022

Hallo @C.E.K. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Frage bezüglich der Telefonie hat Vilureef mir bereits  vorweggenommen. Ob du auch hier in Deutschland Herausforderungen bei der Telefonie hast, wäre gut zu wissen und dann könntest du wenn du dich im Ausland befindest schauen ob bei der Einwahl in ein anderes Netz die gleichen Herausforderungen auftauchen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Ich habe teilweise Probleme beim Datenroaming, aber nicht immer. Telefonate werden entweder direkt abgebrochen oder der Gesprächspartner kann mich nicht hören. In Deutschland habe ich diese Probleme nicht.


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

dann die Hinweise von @o2_Sven beachten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Das Netz, das automatisch ausgewählt wurde, ist das einzige, das funktioniert. Zumindest war es so, als ich die anderen der Reihe nach manuell ausgewählt habe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 16, 2022

@C.E.K. Manchmal benötigt es bei der manuellen Netzwahl mehrere Versuche.
Magst du vielleicht verraten in welchem Land du dich aufhältst?
Auf unserer Online-Seite findest du eine Übersicht der Partnernetze.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 16, 2022

Ich habe mittlerweile jemanden von 02 erreicht und bekomme jetzt auf jeden Fall mal eine neue Sim-Karte. Danke für die Hilfe an alle:)


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

Ich habe mittlerweile jemanden von 02 erreicht und bekomme jetzt auf jeden Fall mal eine neue Sim-Karte. Danke für die Hilfe an alle:)

Hoffentlich ist die kostenlos?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2022

Ja, die ist kostenlos:) meine aktuelle ist relativ alt und anscheinend hatten schon mehrere deshalb Probleme


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 17, 2022

Vielen Dank für deine Rückmeldung @C.E.K.. Sollten noch Fragen aufkommen oder du Unterstützung brauchen, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße Bianca