Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausland kein netz niederlande

  • October 24, 2022
  • 11 Antworten
  • 63 Aufrufe

Befinde mich gerade in der Niederlande und habe kein Netz (Telefon und internet). Handy habe ich bereits einmal komplett neu gestartet. Kann mir vielleicht jemand hefen? Besten Dank und LG 

 

Edit o2_Matze 24.10. 11:03 Beitrag aus Wohnzimmer zu Packs Optionen und Ausland verschoben

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 24, 2022

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche, und buche dich am besten bei KPN ein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2022

Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche, und buche dich am besten bei KPN ein.

LG

Wenn ich ein manuelle Netz suche mache. Kommen mehrere Netze und in klammern steht immer verboten. Aber wenn ich versuche mich mit einer zu verbinden, kommt die Meldung das es zur Zeit nicht möglich ist. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 24, 2022

Hi @2mix4 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das Roaming ist auf deiner SIM gesperrt, ich melde mich gleich per privater Nachricht über unseren @o2_Support User

um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze ​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Niederlande und ich habe kein Internet und auch kein Empfang. Was kann ich machen, um hier etwas zu Empfang? Ich bedanke mich im voraus 

 

Edit o2_Sven 29.12.2023/14:37: Beiträge zusammengeführt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Ich befinde mich gerade in der Niederlande. Ich habe kein Zugriff auf mein Internet so wie auf mein Empfang. VPN ist alles aktiviert aber trotzdem kein Internet. Was muss ich einstellen dafür? 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @2mix4 ,

es befindet sich zur Zeit eine Auslandssperre auf deinem Vertrag, wir werden diese gerne entfernen, dazu benötigen wir dann aber noch eine kurze Verifikation von dir. Zur Abfrage dieser bekommst du gleich eine Privatnachricht von uns.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @2mix4 ,

vielen Dank für die Privatnachricht, ich habe die Auslandssperre jetzt bei deinem Vertrag rausgenommen. Du solltest dann also in Kürze dich mit dem Netz in den Niederlanden verbinden können. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Hallo @o2_Sven , 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

 

Allerdings kann ich mich immer noch nicht ins Holländische Netz verbinden. Wenn ich eine Manuelle suche bei den Mobilfunknetze mache, komme mehrere Anbieter und in Klammern stehen dort verboten, selbst beim anklicken kommt nach kurzer Zeit Registrierung - SIM kein Dienst. 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @2mix4 ,

hattest du dein Gerät bereits einmal aus und wieder eingeschaltet, manchmal reicht das schon aus. Ansonsten wenn du die manuelle Netzwahl nutzt, dort immer mehrere Versuche vornehmen, es klappt meistens nicht im ersten Anlauf damit.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

@o2_Sven 

Es hat jetzt alles geklappt. Ich danke dir 👍. 

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

LG Daniel 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2023

Hallo @2mix4 ,
super, dass es jetzt klappt. 
Wir wünsche dir ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀
Gruß, Solveig