Mich nervt das! Bei meinem Mann und den Anderen funktioniert alles ohne manuelle Einwahl etc.
Bin jetzt nicht im Ausland. Habe mindestens 10x versucht mich einzuwählen. Naja wenn es beim nächsten Mal immer noch nicht funktioniert muss ich mir halt einen anderen Anbieter suchen.
Dankeschön für deine Nachricht!
Habe jetzt die SMS bekommen, dass Auslandssperre aufgehoben wurde. Aber in Frankreich schon die Email dazu.
Mannomann, was ist das für ein Herumgestümper bei O2. Hier sind Kunden schon so verzweifelt, daß sie hier im Forum Ihre komplette Telefonnummer mit Pin veröffentlichen.
Mir wurde angezeigt dass das privat ist. Wurde anonymisiert, Gott sei Dank!
Hatte dort in Frankreich öffentliches wlan und konnte deshalb die Email empfangen...
@gapeap ,
Habe jetzt die SMS bekommen, dass Auslandssperre aufgehoben wurde. Aber in Frankreich schon die Email dazu.
Funktioniert es denn jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @W463 ,
manchmal kommt es tatsächlich vor, dass Kunden ihre Daten öffentlich schreiben, obwohl es so nicht gedacht ist.
Das kommt manchmal im Eifer des Gefechts vor und hat nichts mit Verzweiflung zu tun.
Wir wechseln bei persönlichen Daten immer in die privaten Nachrichten über @o2_Support
Der Zugang zu diesem Postfach wird dann individuell nur für diese Konversation geöffnet.
Gruß, Solveig
Wie wäre es mit einem professionellen technischen Kundendienst, den man direkt telefonisch und per email erreichen kann? Dann wäre das endlose Herumgestümpere aus einem Mix von verzweifelten Kunden, semiprofessionellen Selbstdarstellern und Mitarbeitern von O2 hier entbehrlich.
Nicht nur wegen des Datenschutzes.
Mir wurde angezeigt dass das privat ist. Wurde anonymisiert, Gott sei Dank!
In Foren ist nichts privat.
Einen gewissen Datenschutz und zügigen Lösungen bei technischen Störungen erreichen Sie nur mit Telefonaten und email Verkehr zwischen Anbieter und Kunden. Mit Anbieter meine ich in diesem Fall die "technische Abteilung" des Mobilfunkbetreibers.
Hallo @W463 ,
Das kommt manchmal im Eifer des Gefechts vor und hat nichts mit Verzweiflung zu tun.
Der von Ihnen so nett beschriebene Begrif: "Eifer im Gefecht ..." darf gar nicht erst entstehen. Hat Ihr Kunde eine Störung seines Telefondienstes, sollte er seinen Anbieter und Vertragspartner professionell kontaktieren können. Nicht alle Störungen können sofort behoben werden. Einiges dauert eben etwas länger. Aber auch das sollte klar kommuniziert werden. Von der technischen Abteilung des Anbieters. Also von Profis.
Eine kundengerechte Lösung ist nicht, eine Störung auf quasi "Level 0", also in dieses Forum umzuleiten um Zeit zu gewinnen und Kosten zu sparen, damit sich der Kunde erst einmal in endlosen Schwafelleien hier abarbeiten kann.
Vergessen Sie bitte nicht, daß O2 auch eine Businesskundenabteilung betreibt. Die O2 Kunden bestehen also nicht nur aus Teenagern, denen man einfach einmal ihr Handy (ohne Folgen) wegnehmen kann. Es gibt demnach auch bei O2 Geschäftskunden. Bei denen ist ein einwandfrei funktionierendes Mobiltelefon eine ihrer Geschäftsgrundlagen. Ruft ein Geschäftskunde seine Partner mit anonymer Nummer an, begründet sich "Gesprächsbedarf" . Solche Gespräche braucht in einer Geschäftspartnerschaft keiner.
Gespräche über Bundesnetzagentur, neue Gesetze, Ausnahmen in diesem Gesetz für Roamingdienste, warum übermittelt O2 keine Nummern, Telekom und Vodafone schon, usw. Solche Gespräche sind im Tagesgeschäft eines Mobilfunk Geschäftskunden mit seinen Geschäftspartnern reine Zeitverschwendung.
Hallo @W463,
Wie wäre es mit einem professionellen technischen Kundendienst, den man direkt telefonisch und per email erreichen kann? Dann wäre das endlose Herumgestümpere aus einem Mix von verzweifelten Kunden, semiprofessionellen Selbstdarstellern und Mitarbeitern von O2 hier entbehrlich.
Eine kundengerechte Lösung ist nicht, eine Störung auf quasi "Level 0", also in dieses Forum umzuleiten um Zeit zu gewinnen und Kosten zu sparen, damit sich der Kunde erst einmal in endlosen Schwafelleien hier abarbeiten kann.
So sehr ich deine Verärgerung auch verstehen kann, möchte ich dich bitten, unsere Netiquette zu beachten. Wir legen in unserer Community großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander und da ist es nicht hilfreich, andere User zu verunglimpfen.
Viele Grüße
Giulia
Ich pflege mich klar auszudrücken. Nennen Sie mir bitte konkrete Beispiele, wo ich verunglimpfe.