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Hallo  weder ich noch mein Sohn können im Ausland telefonieren und haben auch kein Internet. Habe es schon über die Hotline versucht  danach hat es aber immer noch nicht funktioniert

 

 

29.11.2022 14:26, o2_Giulia: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

wo genau seid ihr? Habt ihr eine manuelle Netzsuche durchgeführt?

LG


Sind in Deutschland, fahren aber oft nach Belgien und Luxemburg. Ab 6.12. sind wir in Frankreich. Bei meinem Mann funktioniert alles. Roaming ist aktiviert 


Manuelle Netzsuche haben wir durchgeführt 


Hallo,

und werden Netze zur Auswahl angeboten?

LG


Ja, haben wir versucht, hat aber nicht funktioniert. Und wieso müssten wir das versuchen und mein Mann nicht? Wir haben die gleichen Einstellungen   mein Sohn das gleiche Handy wie mein Mann. 


Hallo,

was habt ihr versucht? Die Einwahl? Das kann mehrere Versuche (bis zu 10x) brauchen. 

Wenn man kein Netz hat, ist die manuelle Netzwahl die erste Wahl.

LG


Werden es in Frankreich versuchen  dankeschön! 


Hi @gapeap vielen Dank für deine Anfrage hier bei uns in der Community? 😄
Konntet ihr den Service schon einmal im Ausland nutzen?
Habt Ihr bereits prüfen können ob eine Sperre vorliegt? 

Danke Vilureef für deine Unterstützung und den sehr guten Hinweis, dass mehrere Versuche notwendig sein können, wenn es nicht gleich automatisch klappt.

LG
Michael


Hi, nein, konnten wir noch nie nutzen! Ich hatte mit der Hotline telefoniert,  die haben gesagt es wäre alles ok! 

LG Alexandra 


Wie prüft man das mit der Sperre?


Hallo,

du selber nicht, dass kann nur die Kundenbetreuung. Bin gespannt was die O₂ Moderation in Erfahrung bringt.

LG


Muss ich bei o2 anrufen?


Hallo,

hast du doch schon.

LG


Ja, ist aber schon Wochen her und es hat nichts genutzt.

 


Rufe morgen an, mal schauen was es bringt! LG 


Hallo @gapeap,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Magst du uns bitte einmal die letzten 4 Ziffern der beiden Rufnummern um die es geht nennen? Dann schauen wir da gleich mal nach.

Viele Grüße Bianca


Hallo ,  die erste Nummer ist meine  8797

Die zweite 0040

Dankeschön 

LG


Vielen Dank für deine schnelle Antwort @gapeap. Ich habe für beide Rufnummern nachgeschaut. Es ist für beide Rufnummern eine Sperre für die Nutzung im Ausland hinterlegt. Um die Sperre entfernen zu können benötigen wir noch eine Information von dir. Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach.

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Ich habe für beide Rufnummern nachgeschaut. Es ist für beide Rufnummern eine Sperre für die Nutzung im Ausland hinterlegt.

 

Ich hatte mit der Hotline telefoniert,  die haben gesagt es wäre alles ok! 

Unglaublich dieser Kundenservice.👎🏻

LG


Hallo @gapeap,

vielen Dank für die Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperren bei beiden Rufnummern nun entfernt. Ab sofort sollte es mit der Nutzung im Ausland wieder klappen.

Viele Grüße Bianca


Vielen Dank, aber leider funktioniert es bei mir immer noch nicht! Bin gerade aus Frankreich zurück und nichts ging. Bei meinem Sohn weiß ich es nicht   da er bisher nicht im Ausland war.  Er aber hat von euch eine Benachrichtigung bekommen, dass dir Sperre entfernt wurde. Ich habe diese Nachricht nicht per SMS bekommen. Vielleicht hat das bei meiner Nummer nicht funktioniert. Meine Nummer ist die ******   Kennzahl ****

Liebe Grüße Alexandra Pape 

 

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten anonymisiert


Hallo @gapeap ,

es wurden die Sperren für die Rufnummern mit den Endziffern -8797 und -0040 entfernt. 

Welche der Endziffern ist deine ? 

Konntest du dich in Frankreich einbuchen ? 

Funktionierte weder die Telefonie noch das mobile internet ? 

Welchen Anbieter konntest du über manuelle Netzwahl auswählen ? 

Gruß, Solveig 

 


Hallo  8797 ist meine. Es funktionierte weder die Telefonie noch das mobile Internet. Ich konnte mich nicht einbrechen. Über die manuelle Netzwahl kamen nur unzulässige Netze zb. Orange etc.ich konnte keinen Anbieter auswählen. Langsam verzweifelt ich! 


Einwählen sorry t9 

 


Hallo,

@gapeap bitte die Einwahl mehrmals probieren, kann bis zu 10 Versuche brauchen, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht.

LG


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