Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ausgehende anrufe aus dem Ausland funktioniert nicht

  • July 30, 2022
  • 7 Antworten
  • 1734 Aufrufe

Hallo, bei mir funktionieren Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland, aber auch innerhalb des Auslands nicht.

Die Anrufe sind mit der +49 sowohl mit der normalen ,,0“ nicht möglich, es kommt dann immer in der jeweiligen Landessprache eine Aussage die ich aber leider nicht verstehen kann.

Muss da irgendwas freigeschaltet werden oder hat jemand eine Idee, weiß leider nicht mehr weiter?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lösung von Anonymous

Schau einmal in Mein o2, ob du abgehende Anrufe im Ausland / ins Ausland gesperrt hast.

Möglicherweise hattest du die Sperre gesetzt, als es um die PING Anrufe aus dem Ausland ging, damit du diese nicht versehentlich zurückrufst.

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 30, 2022

roaming ist aktiviert? 

 

0049 nutzen


  • Lösung
  • July 31, 2022

Schau einmal in Mein o2, ob du abgehende Anrufe im Ausland / ins Ausland gesperrt hast.

Möglicherweise hattest du die Sperre gesetzt, als es um die PING Anrufe aus dem Ausland ging, damit du diese nicht versehentlich zurückrufst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2022

Schau einmal in Mein o2, ob du abgehende Anrufe im Ausland / ins Ausland gesperrt hast.

Möglicherweise hattest du die Sperre gesetzt, als es um die PING Anrufe aus dem Ausland ging, damit du diese nicht versehentlich zurückrufst.

Wie finde ich das denn?

bin da noch nicht drauf gestoßen.


Klaus_VoIP
Legende

Unter SIM-Karte verwalten kannst Du einstellen:

Tarif & SIM Karte / SIM Karte verwalten / Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox

Dabei ist in D “ins Ausland sperren” ein sinnvoller Kostenschutz, der aber im Ausland etwas unpraktisch ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2022

Hallo @Dome.123,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
Konntest du mit den Tipps die Sim-Karten-Einstellungen unter Mein o2 finden und ist dort eine Sperre hinterlegt?
Befindest du dich aktuell im Ausland?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2022

Hallo @Dome.123,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits tolle Unterstützung erhalten.
Konntest du mit den Tipps die Sim-Karten-Einstellungen unter Mein o2 finden und ist dort eine Sperre hinterlegt?
Befindest du dich aktuell im Ausland?

Gruß
Antje

Vielen Dank für die Antworten, habe die Einstellung gefunden und das Problem ist behoben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @Dome.123 ,

danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt klappt. 🌹

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Ausland.

Vielleicht hast du ein paar Fotos für uns unter

Gruß, Solveig