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Hallo, wir haben für unsere Tochter ein iPhoneX mit SIM und eine Apple Watch 9 mit eSIM (multisim).

Beides funktioniert in Deutschland wunderbar unabhängig von einander.

Nun sind wir in Frankreich unterwegs und das Kind ist auf der Uhr nicht erreichbar. Die Apple Watch verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz. Lediglich die Verbindung über das Telefon funktioniert. Sobald das Telefon nicht in der Nähe ist, ist ein rotes X auf der Uhr . Das Zeichen für Mobilfunkverbindung wird nicht grün.

Was kann ich machen ?

Neustart beider Geräte wurde bereits mehrfach durchgeführt.

27.07.2024 17:45 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

Die Apple Watch verbindet sich nicht mit dem Mobilfunknetz.

auch nicht über eine manuelle Netzwahl?


Auf dem Telefon ist das Netz manuell ausgewählt. Auf der Uhr ist mir nicht bekannt, dass ich das Netz selber auswählen kann. Wenn ich auf das Mobilfunklogo drücke, dann kann ich Roaming auswählen und Anbieter wird mir angezeigt.(o2). Eine Auswahl des Mobilfunknetzes gibt es da nicht


Moin,

https://support.apple.com/de-de/119601#:~:text=Um%20internationales%20Roaming%20zu%20aktivieren,“%20eingerichtet%20wurden%2C%20nicht%20unterstützt.

Nach Internationales Roaming mit der Apple Watch suchen.

oder https://support.apple.com/de-de/119601


Hallo @kmedia ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich bin kein Experte wenn es um Apple Produkte geht, konnte einer der Links von schluej vielleicht schon helfen?

 

Schöne Grüße, Sven


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