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App-Bonus nicht buchbar

  • October 17, 2025
  • 11 Antworten
  • 65 Aufrufe

Wie das Thema schon sagt, gibt es in der App seit kurzem nicht mehr die Möglichkeit den App-Bonus bzw. andere Datenpacks zu buchen. Nur “Details” werdebn angezeigt. Was soll das? 

Hat bis August immer funktioniert. 

Bitte um umgehenden Fix.

 

Beste Grüße

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 17, 2025

Kannst du mal im Kundenportal schauen, ob dort was in Abbestellung steht? Dann blockiert das gerne Neubuchungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Abbestellung? Gibt’s bei mir nicht - nur “Meine Bestellungen” -> “offen/abgeschlossen”


Sandroschubert
Legende

Hast du mal die App de- und wieder installiert?


Bumer
Legende
  • October 17, 2025

@BerlinPapa 

schaue unter Tarif & SIM-Karte bei gebuchten Internet und 5G Optionen nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Keine Änderung. Es werden weiterhin nur “Details” angezeigt. Der Link führt dann zum Produktinformationsblatt, was mich ehrlicherweise nur sekundär interessiert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

@Bumer Da stehen auch keine Abbestellungen.

Das richtet sich jetzt hier an O2Official: Ich möchte in der App einfach nur den Button “Buchen” anstatt “Details” wieder haben. Hat ja schließlich funktioniert. Was nützt mir der App-Bonus, den ich nur in der App buchen kann, wenn ich ihn in der App aber nicht buchen kann.


Bumer
Legende
  • October 17, 2025

Zur schnellen Buchung nutze den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Na mal schauen, ob die das Problem lösen können… Nicht, das ich jetzt jeden Monat mit denen chatten muss. ;)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@BerlinPapa,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Kannst du denn generell keine Packs buchen oder geht nur der App Bonus nicht? 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Grundsätzlich keine Buchung möglich (mir geht es im konkreten Fall nur um den Bonus).

Ich war aber schon im Chat nach dem Hinweis von ​@Bumer Nach der Auskunft dort, nimmt man sich des Themas an und erwartet, dass es bis zum nächsten Abrechnunsgzeitraum gelöst ist. Das würde ich nun abwarten, zumal mir dort bonusmäßig zunächst kulant entgegengekommen wurde.

Für mich ist es ja eine Fehlfunktion der App, scheine offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein… 

Beste Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@BerlinPapa,
danke dir für deine Rückmeldung. Es feut mich, dass die Buchung über den Chat möglich war und das Thema von dort aus zur Prüfung weitergeleitet wurde. Dann sollte es bis zur nächsten Buchung wieder klappen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, melde dich gerne hier noch einmal. Wir schauen gerne für dich nach.
Liebe Grüße Bianca