Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

App Bonus buchen und Datengeschwindigkeit



Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Benutzerebene 2

Guten Morgen, danke sehr . Gruß André

Guten Morgen, danke sehr . Gruß André

@AndréSt 

Sehr gern geschehen.

VG Matze   

P.S Mit deinem zusätzlichen Datenvolumen kannst du gerne in unserem Offtopic Bereich -unserem Digitalen Wohnzimmer- vorbeischauen, da freuen wir uns immer über Besuch 😄  

Benutzerebene 7

Hallo @AndréSt ,

mit dem App-Bonus haben wir gerade eine kleine Herausforderung. Den kann ich dir aber einbuchen, wenn du das möchtest. Das geht über die Kundebetreuung.

An deiner Adresse sehe ich jetzt direkt keine Beeinträchtigung. Hast du mal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken (der sog. Kreuztausch), wie sieht es dann aus?

Ist es überall in der Stadt so schlecht oder nur an deiner Adresse?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo, Bonus würde mir schon gebucht,danke Karte hab ich schon getaucht, genau so langsam ,ist fast überall so langsam aber an bestimmten Stellen extrem langsam . Handy kann es nicht sein hab ne Vodafone Karte noch drin und da geht es mit 65 Mbit s oder schneller,

Benutzerebene 2

Hallo, das hier habe ich Mal kopiert:
Du hast absolut richtig beobachtet, am Netz vor liegt es nicht, sondern daran, dass sich das Datenprofil für deinen Vertrag etwas verhakt hat.
Ich habe dies direkt an die Technik weitergeleitet, in Kürze läuft alles wieder wie gewohnt.:
Kann es sein daß es bei meinem Vertrag auch so ist, es ist egal wo ich bin nur elendig langsam und das schon sein Monaten, eine Erstattung wäre auch Mal angebracht . Seit Monaten, bei meinem o2o war es schneller

Benutzerebene 7

Hallo @AndréSt ,

hmm, ich denke eher nicht, aber ich hab da mal etwas versucht, bitte starte deine Geräte einmal neu, klappt es dann besser?

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 2

Hallo, da ist gar nix was läuft.

 

Benutzerebene 7

Hallo @AndréSt ,

hmm das ist doof. Ich werde einmal ein Ticket für dich erstellen, damit die Kolleg:innen von der Technik sich das anschauen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo, danke aber was nutzt ein Ticket wenn es fast überall so ist ,dann liegt es doch am Netz oder ? Gruß André

Benutzerebene 2

Hallo, wiefiele live soll ich den machen? Wo ich geh und steh?? Gruß André

Edit: o2_Jes verschoben aus Thread 

 

Benutzerebene 2

Voll der Witz, gerade auf der Arbeit,das poste ich jetzt zum 4x weil die anderen Male es nicht gesendet wurde, KOMISCH, wohl zu langsam das LTE

Benutzerebene 2

Na, ob d was wird, muß bestimmt zu Vodafone wechseln,das Netz ist toll.

Benutzerebene 2

Hallo, was soll , bis zu 50 Mbit s bedeuten ,es sollten doch bis zu 225 Mbit s sein  und bei dem App Bonus steht 225 ??

Benutzerebene 7

Hallo @AndréSt ,

das Ticket mache ich, um nachschauen zu lassen, ob es irgendwo eine Sperre in deinem Vertrag gibt, die verhindert, dass du schneller surfen kannst. Du musst erst mal keine weiteren Tickets erstellen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @AndréSt ,

leider hat der Techniker die Meldung abgewiesen, weil er das Problem nicht nachvollziehen konnte.

Es geht um die Rufnummer, die hier in deinem Profil hinterlegt ist ?

Du hast zwei normale SIM-Karten (eine davon ist schon etwas älter) und eine Datenkarte.

Die SIM-Karten verhalten sich alle gleich ?

Welche Geräte nutzt du mit den anderen beiden Karten ?

Hast du hier schonmal eine der beiden anderen Karten in dein Xiaomi 10 Lite 5g  eingesetzt ?

Hast du schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzet ? (dann das Handy neu starten, hinterher mußt du dann deine WLAN und Bluetooth-Verbindungen neu einrichten)

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo, Karten schon mal durchgetaucht,alles wie gehabt Daten Karte ist in einem mobilen Router und die Andere Sim in nem älteren Handy, überall gleich langsam es gibt wenige Standorte wo es Mal so bei ca.25 Mbit s ist ja es geht hier um diese Nummer aber auch um die meiner Frau, beide seeeehr langsam.  Gruß André

Benutzerebene 2

Wenn das hier so weiter geht und ich jeden Tag nur eine Antwort bekomme bin ich noch in einem halben Jahr dabei ohne verbessern,also bleibt mir nur mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen und mobil und Festnetz zu kündigen da die versprochenen Leistungen ja nicht geliefert worden sind.

Hallo @AndréSt ,

es handelt sich hier nicht um ein Echtzeitmedium. Deshalb kann die Beantwortung leider auch manchmal etwas dauern.

Schneller geht es über den Chat oder die Hotline.

Ich habe mir nochmal deine Daten angesehen. Es ist keine Sperre oder Einschränkung zu sehen. Du schreibst nun auch, dass es deiner Frau genauso geht.

Das würde dann doch auf das Netz deuten. Andererseits kann es aber unmöglich sein, dass das Netz überall in Deutschland schlecht ist.

Dann schreibst du noch, dass es seit der Vertragsverlängerung so ist. Das würde dann wieder nicht auf das Netz hindeuten.

Wegen dieser Widersprüchlichkeit ist eine Fehlereingrenzung und Behebung schwierig.

Du hast mehrere Fehlermeldungen aufgegeben. Es ist so, dass die Technik diese einzeln abarbeitet.

Einige der Meldungen sind geschlossen, einige werden wegen Doppelmeldungen, abgewiesen.

Es ist jetzt noch eine Meldung offen. Hier hattest du am 23.06. eine SMS erhalten, dass die Beeinträchtigung nicht zum geplanten Termin behoben werden konnte. 

Diese Meldung würde ich gerne noch abwarten, um zu sehen, was die Technik dort feststellt.

Sobald herausgefunden wurde, worin das Problem liegt, kann auch ein Antrag auf Entschädigung gestellt werden.

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @AndréSt ,

du solltest gestern eine SMS von den Kollegen:innen der Technik erhalten haben, dass die Einschränkungen behoben sind.

Ist dem so ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo, SMS erhalten, warum ist es dann immer noch so langsam? Und der 500 MB Daten Bonus ist auch wieder nicht buchbar??! André

Hallo @AndréSt ,

das ist schade.

Ich habe dir den APP Bonus gerade wieder aktiviert. Die Kollegen:innen arbeiten noch dran, dass er wieder selbst buchbar ist.

Ich muß gestehen, dass ich jetzt einigermaßen ratlos bin.

Wenn es überall mit deiner und der SIM-Karte deiner Frau langsam ist und egal in welchem Handy, kann ich den Fehler nicht eingrenzen.

Willst du mal in einen o2 Shop gehen, damit die Kollegen:innen dort eine neue SIM oder deine SIM in einem anderen Handy probieren ?

Dort hat man auch Erfahrungswerte mit der Netzabdeckung.

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 2

Hallo, danke für denn Bonus aber bei meiner anderen Nummer ist er noch nicht aktiviert. Andre

Hallo @AndréSt ,

ich habe den APP Bonus auch für deine zweite Rufnummer aktiviert.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo,ich bin hier im Wohnzimmer und kann den Mobilfunk Masten sehen,ca.300 Meter, und das ist das Ergebnis, das ist doch schei.e!!

Heute um 17,35 Uhr

Hallo @AndréSt ,

ich verstehe, dass du das für dich unbefriedigend ist. Innerhalb von Gebäuden, können wir leider keine Zusicherung von bestimmten Werten machen, da es auch an den baulichen Gegebenheiten liegen kann, wenn der Empfnag schlecht ist.

Aber dein ursprüngliches Problem hast du ja so beschrieben, dass der Empfang immer und überall, egal mit welchem Handy schlecht ist.

Deshalb empfehle ich, s.o. den Shop.

Erst wenn du an anderer Stelle ausreichend Netzempfang hast, und dein Handy mit der SIM-Karte damit grundsätzlich voll funktionsfähig sind, können wir sehen, ob sich dies auch in deiner Wohnung auswirkt.

Gruß, Solveig

Deine Antwort